The Dandy Warhols sind ein Garant für gelungene Coverversionen. Egal was Courtney Taylor-Taylor und seine Gefolgschaft angreifen, es verwandelt sich in puren Psychedelic Pop. AC/DCs „Hells Bells“ ist ein beeindruckendes Beispiel dafür. Aber auch vor amerikanischen Weihnachtsklassikern schreckt das vermutlich selten nüchterne Quartett nicht zurück. So haben sich The Dandy Warhols „Little Drummer Boy“ einverleibt.

Berühmte Interpreten des Songs waren übrigens The Trapp Family Singers. Auf der Geschichte dieses berühmten Familienchors, der ursprünglich aus Salzburg stammte, basiert das Erfolgsmusical „The Sound Of Music“. Weitere Künstlerinnen und Künstler, die diesen Song gecovert haben, sind unter anderem Roy Black, Bob Dylan, Marlene Dietrich, Tori Amos, Elvis Presley, Johnny Cash und Neil Young (empfehlenswert), die Kastelruther Spatzen (nicht empfehlenswert), Apocalyptica, Jimi Hendrix und Destiny’s Child (sogar die Version der Kastelruther Spatzen ist erträglicher).

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.