Auf ihrem achten Studioalbum „Signed And Sealed In Blood“, das im Januar 2013 veröffentlicht wurde, haben die Dropkick Murphys ein Weihnachtslied gepackt. Aber „The Season’s Upon Us“ ist weit davon entfernt, die Adventszeit mit all ihren Engeln, Glöckchen und Mistelzweigen romantisch verklärend zu besingen. Die Band aus Massachusetts holt uns mit ihrem im typischen Celtic Punk-Sound gehaltenen Song schnell in die Realität zurück.

Der Text über eine dysfunktionale Arbeiterklassenfamilie lässt einen zwar schmunzeln, aber er macht auch nachdenklich. Weihnachten ist eben nicht nur Friede, Freude und Besinnlichkeit.

„The season’s upon us, it’s that time of year

Brandy and eggnog, there’s plenty of cheer

There’s lights on the trees and there’s wreaths to be hung

There’s mischief and mayhem and songs to be sung

They call this Christmas where I’m from“

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.