From Hell ist zwar nicht der erfolgreichste Thriller aller Zeiten aber er hat seinen Charme, Johnny Depp und Heather Graham glänzen auf der Leinwand.

From Hell spielt im 19. Jahrhundert im Londoner Stadtteil Whitechapel. Der Polizeiinspektor Frederick Abberline untersucht Morde an Prostituierten, welche von Jack the Ripper begangen wurden. Sein ständiger Opiumkonsum, hilft ihm dabei in einen Rauschzustand zu kommen und durch Visionen die Fälle zu lösen. Während seiner Arbeit, lernt Abberline Mary Kelly kennen, sie kommen sich näher. Trotz mehrerer Versuche durch Freimaurer, Abberlines Arbeit zu behindern, gelingt es ihm den Mörder zu finden. Ein packender Thriller nimmt seinen Lauf…

Aus Comic werde Film

Das Drehbuch von From Hell basiert auf den gleichnamigen Comicroman. Für die Regie des Streifens fanden sich die Hughes Brüder, Albert und Allen Hughes erfolgreichstes Projekt war allerdings The Book of Eli. Johnny Depp ist das Aushängeschild des Films, er ist der Hauptdarsteller und schlüpfte in die Rolle des Inspektors Abberline. Mary Kelly wird gespielt von Heather Graham, sie ist hierzulande am ehesten aus der Serie Scrubs – Die Anfänger bekannt. Musikalisch untermalt wird From Hell von Trevor Jones, er hat auch schon die Musik für den Film Arachnophobia gemacht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.