Side by Side

Die Grazer Gruppe Mike Bench wurde 2012 gegründet und hat seither eine atemberaubende Single veröffentlicht. Side by side heißt diese und erschien unter „lifelovesyou – Records“. Der Frontmann Mike Bench komponiert und textet selbst und begeistert mit seinen lebensnahen Texten, in denen man sich auch hin und wieder selbst entdeckt. Man würde sie wohl am ehesten den Genres Rock und Folk zuordnen, aber zwischendurch kommt auch gut tanzbarer Rock’n’Roll in ihren Nummern vor. Durch ihre Vielfalt bleibt es immer wieder abwechslungsreich während ihrer Auftritte, es ist auch für jeden was dabei und man wird dazu angeregt, mitzusingen und mitzuklatschen. Live sind die Jungs der reinste Hammer und begeistern ihr Publikum immer wieder aufs Neue.

5 große Talente…

Derzeit besteht die Gruppe aus fünf Mitgliedern, Mike Bench, der durch seine stimmliche Performanz und sein Talent an der Gitarre den Frontmann der Band bildet, Benny Weber an den Drums, Dominik Stumpfel, der mit dem Saxophon einige der Lieder einzigartig macht und auch seine Singstimme hin und wieder hören lässt, Tom Traint am Bass und Max Neumann an der Gitarre und er unterstützt auch manchmal vokal.

Ich kann es nur jedem empfehlen, sich Mike Bench einmal live anzusehen und auf jeden Fall in ihre Single Side by side reinzuhören – es zahlt sich aus!

Eine kleine Kostprobe gibt’s auf Youtube:

Foto: © Michael Strini

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.