Auch in der Saison 2018/19 wird es wieder eine Planet Festival Tour geben. Am Freitag, dem 14. September, startet das erste Qualifying in der Szene Wien.

Unter dem Wahlspruch Bandcontest war gestern, Planet Festival Tour ist morgen, startet die Planet Music & Media Veranstaltungs- & VerlagsgmbH die sechste Saison. Inzwischen hat sich die Planet Festival Tour zum größten Live Bandcontest in Österreich entwickelt, was aber auch nicht besonders verwundert, da Planet ja seit Jahrzehnten einen österreichweiten Bandcontest veranstaltet hat. Aus dieser jahrelangen Erfahrung heraus, konnten viele Probleme, mit denen Bandcontests und deren Teilnehmer zu kämpfen haben, gelöst werden.

Die Preise 2019

Auch dieses Jahr winken den teilnehmenden Newcomerbands Sachpreise im Wert von 100.000,- Euro und auf die Siegerband wartet der Hauptpreis von 12.000,- Euro in bar.
Weiters haben alle Bands die es in das große Finale im Mai 2019 schaffen die Möglichkeit neben Sachpreisen wie Studiozeit, Videodreh, Einkaufsgutscheine, Equipment und vieles mehr auch einen der Fixslots auf einem der österreichischen Festivals, dem Donauinselfest, dem Hafen Open Air oder dem Nova Rock zu gewinnen.

Der Weg ins Finale

Die Planet Festival Tour wird in drei Runden ausgetragen, den Qualifikationsrunden, den Playoffrunden und dem großen Finale im Gasometer. Also haben die Newcomerbands drei Konzerte, die sie in der Szene Wien und anderen Locations in den Bundesländern bestreiten können, das alles bei einem guten Door Deal von 50:50 betreffend den Eintrittskartenverkauf.

Man kann also schon gespannt sein welchen Bands es dieses Mal aus der Unbekanntheit auf die Festivalbühnen Österreichs bringen werden. Die Termine für die Qualifyings stehen schon fest.

Termine

14. September 2018 Qualifying #1 Szene Wien
15. September 2018 Qualifying #2 Szene Wien
21. September 2018 Qualifying #3 Szene Wien
28. September 2018 Qualifying #4 Szene Wien
29. September 2018 Qualifying #5 Szene Wien
20. Oktober 2018 Qualifying OÖ Spinnerei Traun
26. Oktober 2018 Qualifying STMK Generalmusikdirektion
03. November 2018 Qualifying TIROL Komma Wörgl
16. November 2018 Qualifying SBG Rockhouse Salzburg

Doors: 18.30 Uhr
Eintritt: 12,– VVK bei allen Bands
Abendkassa: 14,–

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.