Eurovision Song Contest in Österreich!

Nachdem sich auch die Letzten von der Siegesfeier heimbegeben haben und heute in allen Büros in Österreich nur über Frau Wurst und ihrem hochverdienten Sieg beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen geredet wird, haben wir uns auch gedacht, dass wir mal eine kleine Stimmungsanalyse bei euch starten.

In sämtlichen sozialen Medien, Online-Magazinen und Tagespressen ist nur ein Thema vorherrschend: Conchita Wurst und ihr fulminanter Sieg! Wir finden das großartig und sind große Unterstützer der Steirerin. Aus diesem Denken heraus hat sich sogar eine Gruppe auf FB gegründet mit weit Eurovison Song Contest Graz FB Pageüber 5000 Mitglieder in wenigen Stunden. (Hier gehts zur FB Seite) Das Ziel dieser Gruppe ist es, den Eurovision Song Contest 2015 in das grüne Herz Österreichs zu holen – in die steirische Landeshauptstadt Graz.

Da unsere Redaktion ihren Hauptsitz in Graz hat, wäre das eine tolle Sache für uns, aber wichtiger ist, dass es überhaupt in Österreich stattfindet! Das ist für den österreichischen Musikmarkt eine Riesenchance sich zu zeigen und der Welt zu beweisen, was Österreich alles zu bieten hat!

Um nochmals auf die FB Gruppe zu sprechen zu kommen: Wir finden es gar nicht so unwahrscheinlich, dass der nächste Eurovision Song Contest in Graz stattfindet, es müsste halt eine neue Halle gebaut werden, und das ist für Graz endlich wieder mal eine Chance, zur Kunst zu stehen und die Haltung, die sie seit 2003 (Kulturhauptstadt) hatten, wieder aufleben zu lassen.

Bürgermeisterstellverteterin Dr. Martina Schröck hat eine Presseinfo zur Austragung des Song Contests 2015 in Graz formuliert. Wir würden es echt spitze finden.
14505_1489286461285233_7023077111014111223_n
Wir bleiben das ganzen Jahr am Eurovision Song Contest dran und freuen uns, euch mit neuen News zu versorgen!

Fotocredits:
Beitragsbild : Spiegel Online
Bild im Text: Eurovision Song Contest Graz 2015 FB-Page

3 Responses

  1. Gerhard J. Thier

    Eine „neue Halle“ ist auch nicht zwingend… Unterpremstätten ist jetzt zwar nicht mehr „direkt“ Graz, aber wenn man dort ein David Guetta Konzert reinbringt und Platz für 18000 Leute hat… naja… Flughafen nicht weit weg… ein schöner See direkt daneben … für ein paar Hitzige zum Abkühlen (hihi) – als der „Schwarzl“ würd sich schon anbieten… aber das liegt natürlich nicht in meiner Entscheidung… Red Bull noch als Hauptsponsor dazu… Motto des ESC „gonna fly“ – frei nach Phönix und Red Bull, LACH ;) und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen! *ggg* :D

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.