Metal

Die Geburtsstunde des Metal

Die Geburtsstunde des Genres Metal war in den 1970er Jahre in England. Das Genre ging aus dem Hard Rock und dem Bluesrock hervor. Im englischen Sprachraum entstanden, ist dieser Musikstil heutzutage längst nicht mehr auf ein bestimmtes Land oder eine bestimmte Sprache einzugrenzen: Metal ist international. Durch seine Internationalität ist Metal selbstverständlich auch in der österreichischen Musikszene ein großes Thema. Hier erfährst Du alles über Metal und seine zahlreichen, breitgefächerten Subgenres: Wir fokussieren uns hierbei auf Metal in Österreich, erzählen von vergangenen Konzerten und kündigen zukünftige an. Wir weisen auf neue Veröffentlichungen von EPs, Alben und Musikvideos hin und unterhalten uns mit Vertretern des Genres, um Dir einen bestmöglichen Einblick in diesen Musikstil zu bieten. Falls Du nichts mehr über Metal verpassen und immer auf dem neuesten Stand bleiben willst, dann bist Du bei uns genau richtig.