Philly Soul meint Philadelphia Sound oder Philadelphia Soul und ist Soulmusik, die vornehmlich in den Sigma Sound Studios in Philadelphia produziert worden ist. Die spezielle Technik, die für den typischen Sound im Philly Soul wichtig war, wurde im Tonstudio der Sigma Sound Studio entwickelt und war Aushängeschild für das Musikgenre. Der erste Hit aus dem Studio im Philly Soul Stil war „La La (Means I Love You)“ von der Gruppe Delfonics, die damit die weitere Entwicklung des Philly Soul prägten und die Richtung vorgaben. Der Song wurde ein Millionenbestseller und kann als erste Aufzeichnung des Philly Soul bezeichnet werden. Im Folgenden entstanden auf diese Weise im Sigma Sound Studio noch weitere Hits, die sich sehr gut verkauften und erfolgreich wurden.

Video: The Jackson 5 – La La Means I Love You

Video: Delegation – Where Is The Love