In den vergangenen Monaten stellten A Perfect Circle zwei neue Songs vor und nährten die Hoffnung auf ein baldiges neues Album. Jetzt stehen Veröffentlichungsdatum, Cover und Songliste fest. Außerdem präsentiert die Progressive Rockband einen neuen Song.

Unglaubliche 14 Jahre sind seit dem letzten Studioalbum von A Perfect Circle vergangen. Wie auch bei Sänger Maynard James Keenans zweiter Band Tool, wurden die A Perfect Circle Fans immer ungeduldiger und erhofften sich Jahr für Jahr die erlösende Meldung eines neuen Albums. Für lange Zeit war das Best Of-Album „Three Sixty“ mit dem neuen Song „By and Down“ aus dem Jahr 2013 der einzige Lichtblick.
Mit den beiden Songs „The Doomed“ und „Disillusioned“ wurde Ende 2017 klar, dass A Perfect Circle endlich mit neuem Material zurück ins Rampenlicht treten. Diese Woche veröffentlichte die Band nicht nur einen weiteren brandneuen Song, „TalkTalk“, sondern verrieten zudem Titel, Songliste und Veröffentlichungsdatum ihres vierten Studioalbums – obendrauf gibt es das Cover-Artwork.

Am 20. April 2018 wird der lang ersehnte Nachfolger zu dem 2004er “eMOTIVe” erscheinen und auf den Namen „Eat The Elephant“ hören. Die Platte wird sowohl auf CD als auch auf Doppel-Vinyl erhältlich sein und ist ab sofort unter anderem hier vorbestellbar.

A Perfect Circle – Eat The Elephant

A Perfect Circle – Eat The Elephant (c) BMG

01. „Eat The Elephant“
02. „Disillusioned“
03. „The Contrarian“
04. „The Doomed“
05. „So Long, And Thanks For All The Fish“
06. „TalkTalk“
07. „By And Down The River“
08. „Delicious“
09. „DLB“
10. „Hourglass“
11. „Feathers“
12. „Get The Lead Out“

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.