Wenn Mode und Musik Kunst ergeben, dann war die Band B.O.X.E.R. am Werk. Jetzt gibt es ihr neues Video „Sweat and Stripes“ im Netz zu sehen!

Musik ist schon seit Jahren nicht mehr nur Klang aus dem Radio oder der Stereoanlange, schon gar nicht, seit das Internet uns mit zahlreichen Videos versorgt. Praktisch, wenn sich ein Musikclip dann nicht nur sensationell anhört, sondern auch noch attraktive Bilder zeigt. Die Band B.O.X.E.R. kombiniert Musik mit Mode und Kunst auf gelungene Art und Weise.

B.O.X.E.R.

B.O.X.E.R.

Nicht im Ring, aber auf dem Laufsteg aktiv

Auch wenn der Name eher an Kampfsport erinnert, so hat die Band mit Faustkampf eher weniger am Hut. Die Gruppe setzt sich zusammen aus Anna Maria Nemetz, Jan Ole Jönsson und Carl Jakob Haupt. Anna Maria und Jan Ole sind als Model tätig und durften schon bei diversen Shows von Karl Lagerfeld, Joop oder Givenchy laufen. Carl Jakob ist allerdings auch in Modekreisen bekannt und zwar als Autor des Fashion Blogs „Dandy Diary“, einer der populärsten Blogs für Männermode.

Nicht nur Musik, sondern ein Lebensgefühl

Pressestimmen handeln die Band hoch und erhoffen sich den großen Durchbruch für die Band. Erste Erfolge konnten sie bereits mit dem ersten Song „Have Mery With The Naked“, dessen Video vom international anerkannten Fotografen Alex Rank produziert worden ist. Im Handumdrehen präsentierte es Noisey und verschiedene Blogs (Dressed Like Machines, Artistxite) posteten den Song.

Jetzt hat die Indie-Elextro-Band einen neuen Clip veröffentlicht, der Aufmerksamkeit erregt: „Sweat and Stripes“ ist seit wenigen Wochen im Netz zu sehen. Was wir hören geht ins Ohr und hat definitiv Potential Mainstreamgeschmack zu bedienen.

Besonders populär macht den Track sicherlich die Verwendung für die Marke Stylight, die man dank der deutschen Model-Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“ kennt.

Der Song ist bereits jetzt erhältlich, die gleichnamige EP erscheint am 27.03.15 via ferryhouse/Warner/Zebralution. Na dann, auf in die nächste Runde!

Credits:

Photos © Lemme & Xandt

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.