Ist die Reisekassa leer? Kein Problem, der Sommer ist damit noch nicht gelaufen. Der Aktionsradius Wien sorgt für Urlaubsgefühle.

Ein kühles Getränk mit Eiswürfeln in der Hand, im lauen Schatten der untergehenden Abendsonne draußen sitzen und den Klängen von Live-Musik zusammen mit Freunden lauschen – Sommer, so und nicht anders solltest du sein. Genau das selbe hat sich der Aktionsradius Wien gedacht und deshalb ein Programm für einen perfekten Sommer im Augarten erstellt – wer braucht schon die Karibik, wenn es den Augarten gibt?

Auf dem Freizeitmenü des Aktionsradius stehen mitunter kleine aber feine Highlights wie zum Beispiel „Silent Music„, eine Konzertreihe, die verschiedene Themen aufgreift. An Sonntagabenden kann man während der Sommerferien im Bunkerei-Gastgarten bis zum 04. September Musikvielfalt aus aller Welt lauschen, immer ab 18:00 Uhr bei Schönwetter. Bei Schlechtwetter wird das Konzert eventuell nach drinnen verlegt, zur Sicherheit aber vorher anrufen und nachfragen. Der Eintritt ist frei.

An drei Dienstagen im August kann man einer besonderen Show mit Martha Labil, Fausto Tenorio und verschiedenen Gästen beiwohnen: dem Silent Circus. Eine Aufführung mit Akrobatik, Theater und Musik erwartet die Besucher jeweils am 09. und am 23. August um 18:00 Uhr.

Wem das noch nicht reicht, für den gibt’s noch das Klassik Frühstück jeden Sonntag im August von 9:00 bis 13:00 Uhr und den Kunst und Kram Herbstflohmarkt jeweils am 10. und am 11. September. Außerdem bietet der Aktionsradius Wien Shiatsu im Park an, an jedem Sonntag bis einschließlich 11. September.

Silent Music – Was & Wann?

So, 07. Aug. Vila Madalena | Schmelztiegel: Balkan, Flamenco Jiddisch, Jazz
So, 14. Aug. Hecknklescha | Fetzige Grooves aus Ungarn, Irland und dem Balkan
So, 21. Aug. Puschkawü | „Lauta leiwånde Liada“ – Stimmen, Saiten, Beatbox, Didgeridoo
So, 28. Aug. MISU | Gartenstraßenmusik und Volksmusiken aus aller Welt
So, 04. Sept. G’mischter Satz| Wienerlied und Weltmusik

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.