Kaum zu glauben, aber Dr Dre kündigt tatsächlich ein neues Album an, welches schon sehr bald in den Läden sein wird.

Vor einigen Monaten stellten wir in unserer Rubrik „Was wurde aus“ die Frage, was eigentlich aus Dr Dre geworden ist. Dass der Musiker mittlerweile sein Vermögen mit Kopfhörern verdient, wissen fast alle. Aber was wurde aus seiner eigenen Musik? Die Frage beantwortet der mittlerweile 50-Jährige mit seiner neuesten Ankündigung. In einer Radiosendung teilte uns der Rap-Dino mit, dass er durch die Arbeit am Film „Straight outta Compton“, der am 27.08 in den Kinos zu sehen sein wird, Inspiration gefunden hat, ein neues Album aufzunehmen. Als ob alleine diese Nachricht nicht schon eine große Überraschung wäre, verrät uns der Doktor auch noch, dass sein Album bereits am 09.August erscheint. Damit verzichtet der Rapper auf jegliche Promophasen, die heutzutage schon üblich sind.

My grand finale. #Comptonapple.co/compton

Posted by Dr Dre on Samstag, 1. August 2015

Das Album trägt den Titel „Compton A Soundtrack By Dr. Dre“, und es enthält 16 Songs. Auf dem Album gefeatured sind Rapgrößen wie Eminem, Kendrick Lamar, Snoop Dogg, uvm. „Compton A Soundtrack By Dr Dre“ wird sein „großes Finale“, somit höchstwahrscheinlich auch sein letztes Album. 16 Jahre haben wir auf eine neue Platte warten müssen, über die Jahre wurde immer wieder darüber spekuliert wann Dres Album Detox erscheint. Der Begriff „Detox“ wurde zum Synonym in der Rapszene für alle Alben, die angekündigt, aber stets verschoben wurden. Mit Dr. Dres neuem Album können wir hoffentlich nun endlich einen Schlussstrich unter dieses Synonym ziehen. Ihr könnt auch die Platte unter diesem Link bereits vorbestellen.

Foto: Sam Jones

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.