Vic Firth kürt die Gewinner des August Burns Red Play-Along Contests!

Um die neuen Signature Drumsticks von Matt Greiner (Schlagzeuger der Band August Burns Red) zu promoten hat die allseits bekannte Marke „Vic Firth“ einen Wettbewerb ins Leben gerufen – die Aufgabe war es, ein Schlagzeug-Cover von „Provision“, einem der Songs des aktuellen Albums der Band, zu filmen und auf Youtube zu stellen. Die Videos wurden dann in drei Kategorien beurteilt.

1)      Most Viewed (Die meisten Aufrufe auf Youtube)
2)      Artist’s Pick (Wahl von Matt Greiner und Adam Gray (Texas In July)
– sie achteten besonders auf die musikalische Umsetzung)
3)      Vic’s Pick (Die Firma selbst suchte nach dem Video mit der  besten
Qualität und dem besten Konzept, Kreativität war auch essentiell)

Kurz nach Ende der Einreichfrist wurden dann vor ein paar Tagen die drei Gewinner bekanntgegeben.

In der Kategorie „Most Viewed“ gewann der 19jährige New Yorker Andrew Chow mit über 17 000 Aufrufen.

Jarrod Rose, ebenfalls aus New York, wurde von Greiner und Gray als „Artist’s Pick“ ausgewählt – sehr verdient, wie ich  finde. Er hat auch auf seinem Youtube-Channel schon vor dem Contest einige sehr gute Drum-Covers von A Day To Remember, The Ghost Inside und ähnlichen Bands hochgeladen.

Zu guter Letzt holte sich Marc-André Cloutier aus Montreal den Sieg in der Kategorie „Vic’s Pick“. Er hat versucht, die Vorlage von Matt Greiner so exakt wie möglich nachzufilmen und nachzuspielen (er sieht ihm sogar ziemlich ähnlich, und trägt fast das gleiche Shirt). Tolle Leistung!

Von meiner Seite herzliche Gratulation an die Gewinner! Sie erhalten hochwertiges Drum-Equipment und natürlich die neuen Drumsticks von Matt Greiner (die gibt’s übrigens HIER zu kaufen).

Da so viele gute Videos eingereicht wurden, und sich die Jury nur sehr schwer entscheiden konnte, werden über die nächsten Wochen ihre Lieblingsvideos auf Youtube, Facebook und der Vic Firth Website gepostet und promotet.

Weitere Infos findet ihr wie immer auf www.music-news.at !

Foto: Vic Firth

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.