We Blame The Empire veröffentlichen ihre neue Single „The Last Tide“.

Es gibt wieder Neuigkeiten von den Oberösterreichern We Blame The Empire. Vorgestellt haben wir euch die vier Jungs und ihre erste Single „This One Moment“ hier schon ausführlich, jetzt dürfen wir euch die neue Single „The Last Tide“ mit zugehörigem Lyric-Video präsentieren.

„Now this is our time to fight with our mind“

Den Text am Bildschirm zu sehen ist bei diesem Song wahnsinnig wichtig und hilft, die Message klar rüberzubringen. Auch wenn es teilweise etwas schwer ist, die Lyrics zu lesen, wegen der eingebauten Effekte. Zeilen wie „Now this is our time to fight with our mind” bleiben trotzdem im Gedächtnis hängen und klingen auch nach dem Anhören noch nach.

Zum Song selbst bleibt gar nicht viel zu sagen, solider Metalcore wie ich finde, aber hört ihn euch doch einfach an:

Ein kurzer Blick in die Zukunft…

Ein Album ist erst für das Frühjahr 2016 geplant, aber mit Infos zu baldigen Auftritten von We Blame The Empire können wir euch jetzt schon versorgen:

5. September 2015 – Audio Riot Festival (OKH Vöcklabruck mit Kill The Lycan, Under Destruction und vielen mehr)
17. Oktober 2015 – Metal Night Outbreak (Kitzmantel Fabrik Vorchdorf mit All Faces Down, Crossing Edge, …)
27. November 2015 – Metal for Jakob (Gei Timelkam mit Tuxedo, Among Rats, …)

Fotocredit: Eric Weglehner

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.