Unser Team von MUSIC-NEWS war live beim Dreh des Videos der Public Snake Show hier in Graz dabei.

In letzter Zeit wurdet ihr von MUSIC-NEWS des Öfteren in die Welt der Radioshows entführt: Erst kürzlich und das auch noch an einem Feiertag, hat sich ein kleiner Teil der MUSIC-NEWS Crew zum Dreh des Promotionvideos der Public Snake Show aufgemacht. Nebst Toast, Schinken, Käse und Kaffee erfuhren wir interessante Dinge über die beiden Mitglieder, die für mich immer als die absoluten Blues Brothers in Erinnerung bleiben werden.

Auch jetzt nach dem Videodreh blieben Fragen offen, die wir anschließend in einem schriftlichen Interview von Mike Miller und Max BeRunner beantwortet bekamen:

MUSIC-NEWS: Ihr habt ein Promo-Video gedreht. Was hat es damit auf sich?
Was wollt ihr damit erreichen?

The Public Snake Show: Grundsätzlich möchten wir einmal sagen: Jegliche Art von Promotion kommt den heimischen Bands und MusikerInnen zugute. Und um das geht es ja in erster Linie in der Public Snake Show! Im Video selbst spielen auch einige Größen der steirischen Musikszene mit – sowie zwei Journalisten von www.music-news.at.

MUSIC-NEWS: Für wen ist das Video gedacht?

The Public Snake Show: Unser Video wird ins Internet gestellt und dient dazu, die Public Snake Show sowie die heimische Musikszene zu bewerben/zu präsentieren. Weiters auch um ein Bewusstsein für die österreichische Musiklandschaft zu schaffen. Außerdem bekommt man Gesichter zu unseren Stimmen, man sieht Mitglieder mehrerer Bands bzw. SolokünstlerInnen usw. Wie gesagt, es kommt alles der heimischen Musikszene zugute.

MUSIC-NEWS: Gab es ein Drehbuch? Was für eine Idee steckt hinter dem Video?

The Public Snake Show: Die Idee und das Drehbuch stammen von uns. Auf das Drehbuch bezogen muss man sagen, dass das eine sehr spontane Idee war. Wir sind große Blues Brothers Fans und der Zusammenhang zwischen der Public Snake Show und den Blues Brothers war schon von Anfang an gegeben. Bei den Blues Brothers geht es ja darum, die Band wieder zusammen zu bringen – uns geht es darum, den Bands eine mediale Plattform zu bieten, um ihre Musik einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

MUSIC-NEWS: Was ist für die Zukunft der Public Snake Show geplant?

The Public Snake Show: Wir sind weiterhin montags alle zwei Wochen auf Sendung und präsentieren Bands und KünstlerInnen. Im Herbst möchten wir ein weiteres „Serpe Noctem“ veranstalten. Und es gibt bereits weitere Ideen für Promotion-Videos/Kurzfilme und weitere Kooperationen mit Bands. Wir versuchen also immer etwas Spannendes, Neues zu bieten.

Wer diesbezüglich und allgemein up-to-date bleiben möchte, sollte immer unsere Facebook Seite im Auge behalten!

www.facebook.com/PublicSnakeShow

Und hier nun endlich für euch das, worauf ihr die ganze Zeit gewartet habt – The Public Snake Show – Promo Video

Wir freuen uns auf euer Feedback – direkt unter dem Beitrag oder einfach bei Facebook!

Weitere Informationen findest du wie immer auf www.music-news.at!

Foto: The Public Snake Show

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.