Wer hätte daran noch geglaubt – Faith No More veröffentlichen nach 16 Jahren wieder neue Musik.

Siebzehn lange Jahre sind vergangen, seit Faith No More ihr letztes Studioalbum veröffentlicht haben. Nach dem Erscheinen von Album Of The Year reichte es gerade noch für eine ausgiebige Tour, dann kam der Split. Was blieb war eine Singleveröffentlichung von I Started A Joke.

Elf Jahre später, im Februar 2009 kam es zu der langersehnten Wiedervereinigung, vorerst jedoch nur auf der Bühne. Weiter fünf Jahre mussten ins Land ziehen, um neue Musik der Crossover-Pioniere zu hören. Ende November erscheint nun die Vorabsingle zu einem bislang titellosen Studioalbum, das für das Frühjahr 2015 geplant ist. Die Single hört auf den schönen Namen Motherfucker und wird am 28. November als limitierte Vinyl Edition erscheinen. Wenige Tage später, am 9. Dezember, wird sie dann auch als Download erhältlich sein.

Motherfucker wurde übrigens bereits live dargeboten. Einen ersten Eindruck des vielversprechenden und hörenswerten Songs kann man sich im folgenden Video holen.

Fotocredits: Faith No More auf Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.