Mickey Hart, der Schlagzeuger von Grateful Dead, veröffentlicht eine Cannabis-Pre-Roll-Marke mit Namen Mind Your Head. Die Rocklegende hat sich für die Unternehmung mit einem kalifornischen Hersteller von Cannabisprodukten zusammengetan.

Mickey Hart hat die Joint-Dosen selbst entworfen

Gerade erst hat Mickey Hart die Zusammenarbeit mit Left Coast Ventures, einem Cannabis-Unternehmen aus Kalifornien, angekündigt. Die erste Produktserie soll die Joint-Marke Magic Minis beinhalten, die ein Drittel Gramm Weed beinhalten und in Dosen mit zehn Pre-Rolls angeboten werden, deren Motive von Hart selbst entworfen, beziehungsweise gemalt, werden. Die Produkte werden vorläufig nur in Kalifornien erhältlich sein.

Mit Chemdog kommt eine Top-Genetik in die Pre-Rolls

Als Sorte für die Magic Minis hat man sich Chemdog ausgesucht. Die Eltern dieses Strains sind Sour Diesel und OG Kush, zwei gleichermaßen unterschiedliche als auch legendäre Grassorten. Der Indica dominierte Strain, der 1991 bekannt geworden ist, ist im Geschmack fruchtig mit kräftigen Zitrusaromen. Er wirkt sehr entspannend und mitunter sedierend, also eher eine Couch-Lock-Sorte.

Der Drummer verwendet den Strain für die Arbeit

Obwohl Chemdog von seiner Genetik her eher ermüdend sein soll, berichtet Hart selbst davon, dass er die Sorte für kreative Schaffensprozesse verwendet. Er nennt die Magic Minis „Dogwalker“, da sie durch die geringe Größe gerade für eine kleine Runde um den Block mit dem Hund ausreichen sollen.

Mit bekannten Kollegen konnte Hart schon Erfahrungen im Cannabusiness sammeln

Bei Left Coast Ventures freut man sich über die Kooperation mit dem Star-Drummer. CEO Brett Cummings sagt, es sei eine wahre Ehre mit jemandem zusammenzuarbeiten, der Millionen Menschen inspiriert hat und die Leidenschaft teilt, in Zukunft für die Legalisierunjg von Cannabis einstehen zu wollen. Tatsächlich setzen sich Grateful Dead bereits seit Jahrzehnten dafür ein. Hart hat auch schon andere Musiklegenden wie Jimmy Buffet und Willie Nelson bei der Einführung ihrer Cannabismarken unterstützt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.