Erst gut einen Monat ist es her, dass das legendäre Kaltenbach Open Air in Spital am Semmering, Steiermark, sein 10-jähriges Bestehen feierte. Doch nach dem Festival ist bekanntlich vor dem Festival und so ruht man sich nicht auf den Lorbeeren der gelungenen Jubiläums-Ausgabe aus, sondern ist bereits eifrig dabei, das Line-Up für die nächstjährige Ausgabe zusammenzustellen. 2016 findet das Kaltenbach Open Air vom 18. bis 20. August statt.

Während man bei anderen Festivals noch sehnsüchtig auf die ersten Bestätigungen für 2016 wartet, hat das Kaltenbach Open Air bereits die Teilnahme von sage und schreibe 13 Bands bestätigt. Dem Konzept des Festivals vollkommen entsprechend, sind bisher natürlich hauptsächlich österreichische Bands bestätigt, doch auch die ersten internationalen Teilnehmer haben sich bereits angekündigt.

Das Line Up 2016

Im nächsten Jahr darf man sich bisher freuen auf:

  • ABRUPT DEMISE – Death Metal (Niederlande)
  • ANOMALIE – Doomed Black Metal (Österreich
  • ASMODEUS – Black Metal (Österreich)
  • DISFIGURED DIVINITY – Melodic Death Metal (Österreich)
  • EPSILON – Death Metal (Österreich)
  • HALO CREATION – Death Metal (Österreich)
  • MOROS – Thrash/Death Metal (Österreich)
  • MORTAL STRIKE – Thrash Metal (Österreich)
  • MOSFET – Thrash N`Roll (Österreich)
  • PRAY FOR PAIN – Death Grind (Österreich)
  • STEEL ENGRAVED – Heavy Metal (Deutschland)
  • TANKARD – Thrash Metal (Deutschland)
  • THULCANDRA – Blackened Death Metal (Deutschland)

Bis zum Ticket-Vorverkauf müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden, doch das hält nur die Vorfreude aufrecht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.