Babymetal als Support für die Queen Of Pop!

Naja, Metalbabys. Oder besser gesagt, Babymetal. Die drei Mädels aus Japan – keine davon älter als 16 – sind wohl eine der skurrilsten Bands, die ich so kenne. Vor vier Jahren gegründet, veröffentlichten Babymetal am 26. Februar diesen Jahres ihr erstes Album. Das war zwischenzeitlich sogar auf Platz 1 der Metal- und Rock-Itunes Charts der USA. Der Stil der Band wird als „Kawaii-Metal“ Metal bezeichnet (Kawaii bedeutet so viel wie „liebenswert, süß, kindlich“). Für mich klingt’s nach einem Mix aus Metal und J-Pop.

Lady Gaga gibt Babymetal jetzt die Chance, sie bei fünf Konzerten ihrer Amerika-Tour zu supporten. Falls ihr euch einen Eindruck verschaffen wollt, schaut doch einfach mal dieses Video an:

Weitere Infos findet ihr wie immer auf www.music-news.at!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.