Das neugegründete Label LifeLovesYou will vor allem Singer/Songwriter unterstützen und ihnen in unterschiedlichen Bereichen Hilfestellungen bieten.

Graz wird um ein Musiklabel reicher – LifeLovesYou ist das neue-alte Projekt von Michael Bencsics und Fabio Steiner und soll die drei Bereiche Booking, Management und Records vereinen. Seit knapp einem Monat sind die beiden Wahlgrazer dabei, dem bereits existierenden, jedoch irgendwie in Vergessenheit geratenen Label LifeLovesYou-Records neues Leben einzuhauchen. Auch wenn Name und Facebook-Seite des Vorgängers übernommen werden, soll LifeLovesYou nichts Aufgewärmtes, sondern etwas Neues und Eigenständiges werden. Die Vorstellungen und Ideen der beiden jungen Köpfe klingen auf jeden Fall aufregend und vielversprechend.

Am Anfang war die Idee

Das Vorhaben, das Projekt LifeLovesYou von Michael neu aufleben zu lassen und es noch besser, größer und vielseitiger zu machen, entstand während der Wohngemeinschaft von Michael und Fabio. Inspiriert vom deutschen Label Chimperator konkretisierten sich die ersten Ideen recht schnell und aus dem überschwänglichen Satz „Lass uns ein Label gründen!“ entwickelten sich Konzept und Logo. Den beiden ist es wichtig, dass schnell etwas weitergeht – immerhin soll sich die Neuauflage von LifeLovesYou am österreichischen Markt beweisen.

lly-michael-und-fabio

Michael Bencsics und Fabio Steiner (c) FW

Abgesehen vom neuen Logo und der Verstärkung von Fabio Steiner, gliedert sich LifeLovesYou ab sofort in drei Bereiche: Booking, Management und Recording. Als Booker wollen Michael und Fabio labelinterne und –externe Künstler vermitteln und Veranstalter bei der Suche nach Künstlern unterstützen. Der Management-Bereich dient dazu, jungen Bands bei der Konzeptentwicklung zur Seite zu stehen und bei Produkten und Designs behilflich zu sein. Der Recording-Teil, der auch schon bei der Urversion von LifeLovesYou vorhanden war, soll Promotion von Veröffentlichungen, Online-Vertrieb und Produktion abdecken. Ein ordentliches Paket also, das die beiden kreativen Köpfe geschnürt haben.

Wanted: Poppige Singer/Songwriter mit Ausstrahlung

Fabio und Michael haben auch eine gewisse Vorstellungen von den Bands, die sie unter die Fittiche des Projekts nehmen möchten. „Wir suchen Künstler, die etwas ausstrahlen“, betont Fabio. Dabei kommt es nicht unbedingt auf den Musikstil an, auch wenn poppige Singer/Songwriter derzeit im Hauptaugenmerk von LifeLovesYou liegen. Da die beiden allerdings bisher erst das Projekt von Michael Bencsics, Mike Bench, den Singer/Songwriter Philipp Archan und Lauringer unter Vertrag haben, stehen die Türen noch für alle jungen Bands und Künstler offen, solange sie zum Label passen und eingängige Melodien vorweisen können.

Label-Abende mit dem gewissen Extra

Ein besonderes Highlight von LifeLovesYou sollen Label-Abende werden, die im Zeichen der Label-internen Künstler stehen werden. Diese sollen einmal pro Monat stattfinden und dazu dienen, die eigenen Bands vorzustellen und sie mit bekannteren Musikern, die gerade auf Tour sind und unser Land bereisen, zu vernetzen. Weiters steht auch die Idee im Raum, nicht-musikalische Inhalte an diesen Abenden einzubinden, wie zum Beispiel Vorträge zum Thema Musikrecht oder anderen Themen rund um Musik. Eine passende Location, vorzugsweise im Raum Graz, wird von Michael und Fabio noch gesucht.

lly-banner

Booking, Records und Management unter einem Dach (c) lifelovesyou.at

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.