Mit „Oneironaut“ kündigen Like Elephants ein neues Album an. Nach ihrer EP „Home“, die 2015 erschien, wird „Oneironaut“ ihr erstes Album in voller Länge.

Like Elephants dürfte allen voran den ambitionierten FM4 Hörern mit einer Leidenschaft für Dream Pop ein Begriff oder im Bestfall sogar eine Melodie im Kopf sein. Bereits seit Anfang 2015 läuft ihr Song „Child of Love“ auf FM4. „Child of Love“ ist die erste Singleauskoppelung ihrer Debüt EP „Home“, die im Mai des vergangenen Jahres veröffentlicht wurde. Mit ihrer zweiten Single vom selben Tonträger, schafften sie es erneut in die FM4 Rotation. Zudem war „Festival Sun“ auf der FM4 Soundselection 33 vertreten.

Neues Album 2016

Ansonsten war das Jahr 2015 für die fünf Oberösterreicher, die gemeinsam Like Elephants bilden, von Konzert und Festivalauftritten geprägt. Somit war es eine fruchtbare Vorbereitung auf ihre erste Albumveröffentlichung. Die Platte wird am 7. April 2016 auf Noise Appeal Records erscheinen. Als Trägermedium hat man sich für Vinyl entschieden, das freut die Schallplatten-Freude, braucht aber auch CD- und MP3-Liebhaber nicht zum verzweifeln bringen. Jede Platte wird mit Download Code und CD versehen sein.
Mit dem Musikvideo zu „Forest“ ist für die nahe Zukunft ein erster Vorbote zu „Oneironaut“ angekündigt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.