Am 09. September erscheint endlich das langersehnte Debütalbum „The Great Catsby“ des Wiener Musikers Lovecat. Am 06. September steigt dazu eine Releaseparty im B72 in Wien.

Wie es bei diesem Künstlernamen auch nicht anders zu erwarten war, dreht sich beim kommenden Debütalbum „The Great Catsby“ alles um die Liebe. Bereits in der ersten Singleauskopplung „Lovesong“, die gleichzeitig mit dem Album erscheinen wird, gibt der Sänger zu, dass sein stärkstes Gefühl die Liebe ist. Verträumt gibt er „Love is all I feel“ von sich. Hinter dem Synthiepop-Projekt steht der Musiker David Hearing, der sich mit seinem ersten Longplayer relativ lange Zeit gelassen hat. Schließlich ist die Veröffentlichung seiner Debüt-EP inzwischen fünf lange Jahre her. Doch am 09. September hat das Warten ein Ende. Die Releaseparty zum Album steigt bereits am 06. September im B72 in Wien.

Mit dem Album, das beim Label Fabrique Records erscheint, ist es dem Musiker möglich, ganz persönliche Antworten auf alte und neue Liebesfragen zu geben. Zwischen verspielten Basslines und treibender Rhythmik singt Lovecat über Zweifel, das große Glück zu zweit und andere Herzensangelegenheiten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.