Video und Single „The World Is Ours“ der australischen Sängerin CATCALL ist nun endlich auch in Europa erhältlich!

Einige Popsongs werden erst durch die Verwendung in Werbespots bekannt, man denke nur an Werbung der Telekom oder Coca Cola. Für alle, die sich gerne Werbung zu Schuhen ansehen, ist der Song „The World Is Ours“ von CATCALL vielleicht schon ein kleiner Ohrwurm, für alle anderen gilt: Anhören lohnt sich!
Der Song stammt von der australischen Sängerin Catherine Kelleher, die unter dem Künstlernamen CATCALL bekannt ist. Die Musik hat sie sich mehr oder weniger selbst beigebracht, was sie umso authentischer macht. Ihre musikalischen Anfänge machte sie mit der Punk-Band Kiosk, für die sie auch selbst Musik geschrieben hat. Zwar liebt sie dieses Genre immer noch, lässt sich aber inzwischen von allen Seiten der Musik inspirieren und beeinflussen.

Single und Video nun auch bei uns erhältlich!

CATCALL_Single_Cover_The_World_Is_Ours

CATCALL – Single Cover

Die Single wurde zwar schon 2012 produziert, aber in Europa ist CATCALL erst seit der Verwendung ihrer Musik in der Deichmann-Werbung bekannt geworden. Und nun ist der Track auch endlich hierzulande erhältlich! Die Single hat eingängigen Charakter und erinnert ein wenig an Partys aus den 90ern.

Bei diesem Stimmungsmacher können wir nur hoffen, dass es das mit der Künstlerin in Europa nicht schon war! Ihr Album „The Warmest Place“ zeugt von einer intensiven Entwicklung: Die Künstlerin, die einst für laute Punk-Musik bekannt war, macht heute ansprechenden Dance-Pop, der bei Kritikern hohe Anerkennung findet.

Credits:
Photo by Radge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.