Das „And There Come The Wolves Festival“, das heuer erstmals in der allseits bekannten Ottakringer Arena in Wiesen über die Bühne geht, hat ein neues Bandpaket rausgehauen. Neben Bandnews haben die Veranstalter aber auch noch eine kleine Überraschung parat.

Nachdem Ewald Tatar im vergangenen Herbst seine Festivals von der Ottakringer Arena abzog und Wiesen den Rücken kehrte, ging eine Ära voller legendärer Festivals zu Ende. Für die kommenden fünf Jahre hat nun die deutsche Agentur Arcadia Live einen Vertrag mit dem Festivalgelände in Wiesen abgeschlossen, die einige neue Open Air-Veranstaltungen in den kleinen Ort im Mittelburgenland bringt. Eines davon ist das And There Come The Wolves Festival, das heute Abend, Dienstag, weitere Bands für die Prämierenveranstaltung bekanntgegeben hat.

Weiters bestätigt:

Über den großen Teich in das heimische Wiesen werden Brian Fallon & The Crows (Ersterer könnte so einigen als Sänger von The Gaslight Anthem ein Begriff sein), die kalifornische Post Hardcore-Band Thrice, die Ska-Punk-Heroen Mad Caddies, die vierköpfige Hardcore-Punk-Band Stray From The Path, Leftover Crack, die Death-Metal-, Hardcore-Punk- und Ska-Elemente in ihrem Sound vereinen, sowie die Kanadier von Comeback Kid zu uns herüber schippern. Aus Großbritannien werden die drei Alternative Rocker von Arcane Roots auf einen Gig vorbeischauen.

Wer es deutschsprachig mag, darf sich auf Heisskalt aus Stuttgart und auf die Berliner von der Alex Mofa Gang freuen. Aus der Riege der heimischen Bands hat es lediglich eine neue Band ins Billing geschafft: Die Wiener von This Amity, die heuer auch am Nova Rock zu sehen sein werden.

Der Secret Headliner

Eine Überraschung haben die Veranstalter des And There Come The Wolves aber noch parat und bisher für sich behalten: der Banner „Secret Headliner“ ziert nun neben den bereits bestätigten Sum 41 das aktualisierte Veranstaltungsbild. Man darf also gespannt sein, welche Band sich hinter dieser Aufschrift versteckt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.