News vom Frontman von 3 Feet Smaller: Am 20. Mai 2016 veröffentlicht Marcus Smaller sein zweites Album namens „I, Marcus Smaller“.

Seit dem Jahr 2000 erfrischt Marcus Smaller die Musiklandschaft Österreichs. Als Frontman der Punkrock Band 3 Feet Smaller erlebte der talentierte Sänger und Musiker bereits große Erfolge und stand schon vor Bands wie Die Ärzte, NOFX oder The Offspring auf der Bühne. Seit geraumer Zeit versucht er sich auch solo und veröffentlichte 2014 sein Debütalbum „Finally Home“. Zwei Jahre später ist es nun endlich wieder soweit und neues Material des Sängers darf sich in den Gehörgängen seiner Fans breit machen: Der Longplayer „I, Marcus Smaller“ wird am 20. Mai 2016 der Öffentlichkeit preisgegeben.

Auf seiner offiziellen Facebook-Seite verrät Marcus Smaller bereits, dass das Album eine Art Selbstvorstellung sein wird: „Wer mich nicht kennt und kennen lernen will, muss sich nur das Album anhören.“ Außerdem soll das Werk die persönlichsten Texte, die der Sänger je geschrieben hat, enthalten. Sein Handwerk, seine Fans und alle, die es noch werden wollen, neugierig zu machen, versteht der Allround-Künstler also definitiv.

Einen Vorgeschmack auf das Album bietet bereits die erste Singleauskoppelung zum titelgebenden Song „I, Marcus Smaller“, die nicht nur mit Gute-Laune-Musik, sondern auch einem heiteren Video daherkommt. Deadpool, Batman sowie Chad Kroeger werden dabei nicht verschont und wärmen die Lachmuskeln schon einmal auf. Der Song soll einen ersten Eindruck vermitteln, wie das neue Album gestaltet sein wird. Pop und Rock mischen sich harmonisch und laden zum Mitwippen ein. Ob sich auch ruhigere und nachdenklichere Songs unter das fröhliche Konzept gemischt haben, darf man am 20. Mai herausfinden. Bis dahin stimmt die Singleauskoppelung nicht nur vorfreudig aufs Release, sondern auch erwartungsvoll auf den Sommer.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.