Gestern Nachmittag gaben die Veranstalter Arcadia Live ein weiteres Update zum And There Come The Wolves Festival, das heuer erstmals in Wiesen stattfindet, bekannt. Neben der Aufdeckung des Secret Headliners gab es weitere Bandbestätigungen sowie den endgültigen Timetable.

Nach der Abwanderung von Ewald Tatar und seinen Festivals von der Ottakringer Arena in Wiesen ging eine Ära voller legendärer Festivals jäh zu Ende. Für die kommenden fünf Jahre hat nun die deutsch/österreichische Agentur Arcadia Live einen Vertrag mit dem Festivalgelände in Wiesen abgeschlossen, die einige neue Open Air-Veranstaltungen in den kleinen Ort im Mittelburgenland bringt. Eines davon ist das And There Come The Wolves Festival, das am 22. und 23. August über die Bühne gehen wird und gestern Nachmittag die letzten Bands sowie den Timetable für die Prämierenvorstellung bekanntgegeben hat.

Der Secret Headliner und weitere Neuzugänge

Neben Sum 41, die den ersten Festivaltag beschließen werden, steht nun auch der zweite, als Secret Headliner angekündigte, Abschlussact fest. Niemand Geringerer als die Punk-Heroen NOFX, die erst am vergangenen Wochenende am Nova Rock Festival zu sehen waren, werden die erste Ausgabe des And There Come The Wolves Festivals gebührend abschließen. Neu zum Line Up hinzugekommen sind außerdem die Electronic-Rocker Ghost Town und SWMRS aus Kalifornien, von denen wohl die wenigsten Fans erwartet hätten, sie eines Tages auf einer österreichischen Bühne zu sehen.

Der Timetable

Überraschenderweise wurde mit den neuen Bandbestätigungen auch gleich der passende Timetable mitgeliefert. Was sofort auffällt: Statt der gewohnten Einzelbühne wird es in Wiesen am And There Come The Wolves zwei Bühnen geben. Außerdem werden beide Bühnen, wie es sonst üblich ist, nicht von Anfang an parallel bespielt. So fällt der Startschuss für die Second Stage erst gut drei Stunden nach der Main Stage. Auch ansonsten verspricht dieses System, ohne gröbere Überschneidungen auszukommen.

and_there_come_the_wolves_timetable

Ankündigung von Aftershowparties

Wie die Veranstalter außerdem bekanntgaben, wird es an beiden Festivaltagen Aftershowparties mit Karaoke Bash geben. Nähere Infos dazu sollen noch folgen.

Tickets

Tickets für das And There Come The Wolves Festival in der Ottakringer Arena Wiesen gibt’s hier.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.