Beste Nachrichten für alle Fans von Wanda und einer ordentlichen Portion Amore: Das zweite Album kommt Anfang Oktober, danach wird getourt.

Am 17. Oktober 2014 erschien Wandas Debütalbum „Amore“, seitdem wird die Hype-Welle um die Formation um Marco Michael Wanda stetig größer. Das Album konnte sich an die Spitze aller relevanten Alternative- und Indiecharts im deutschsprachigen Raum stellen. In den österreichischen Charts ist „Amore“ seit seinem Erscheinen durchgängig vertreten und hat Gold-Status erreicht, Platin winkt bereits.

Über den grünen Klee

Auch die Pressestimmen hierzulande und bei unseren Lieblingsnachbarn zeigen sich äußerst begeistert von der abgefeimten Beislpoesie der Texte und feiern Wanda als Verbindungsglied zwischen Austropop und Indie-Rock. Und weil das Debütalbum bei vielen Fans schon die ganze Zeit in Dauerschleife läuft, wird glücklicherweise bereits Anfang Oktober dieses Jahres für Nachschub gesorgt.

Gute Aussichten für den Herbst

Vor wenigen Tagen gab die Band bekannt, das Erscheinen des zweiten Albums am 01. Oktober 2015 mit einer Release-Show in der Arena Wien zu feiern, mittlerweile ist dieses Konzert restlos ausverkauft. Für den 02. Oktober ist bereits eine Zusatzshow geplant, Karten dafür sind bei Oeticket erhältlich. Darauf folgen einige Tourstopps in Österreich. Konzerte in Salzburg, Linz, Innsbruck und Klagenfurt wurden bereits fixiert, weitere sollen noch folgen. Danach geht es bis Ende des Jahres nach Deutschland und in die Schweiz. Wir freuen uns bereits mit gebührendem Optimismus auf das zweite Album. Bis dahin gibt es aber glücklicherweise noch einige Male die Möglichkeit, Wanda und Amore live zu erleben, zum Beispiel beim Harvest of Art in Wiesen oder am Grazer Nuke Festival.

wanda_bussi_banner

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.