Rechtzeitig vor der Weihnachtszeit nimmt das Line Up des Nova Rock Festivals 2018 Form an, und verleitet, am 24. Dezember Tickets unter den Baum zu legen.

Vom 14. bis 17. Juni 2018 wird die vierzehnte Auflage des Nova Rock Festivals im burgenländischen Niklasdorf stattfinden. Abgesehen von Otto & Die Friesenjungs, die als Late Night Special bereits im Sommer bekanntgegeben wurden, veröffentlichte Veranstalter Barracudamusic nun die ersten Acts:

Als erste Acts waren bereits vor ein paar Stunden Die Toten Hosen und Volbeat als Headliner durchgesickert. Beide Acts namhaft, allerdings wenig aufregend. Die Toten Hosen spielten vergangenen Sommer gleich viermal in Österreich und kommen zudem noch im Dezember wieder nach Wien. Volbeat waren erst Anfang September in Graz. Nach Bernhard Speers schwerem Autounfall im vergangenen Oktober wird außerdem das Austropop-Duo Seiler & Speer beim Nova Rock wieder vereint auf der Bühne stehen.
Die weiteren Headliner für das erneut auf vier Tage ausgeweitete Festival sind Avenged Sevenfold und Iron Maiden.

Im weiteren Verlauf des Line Ups finden sich Stone Sour, die amerikanischen Hard Rocker um den Slipknot Sänger Corey Talor, Shockrocker Marilyn Manson, die Meoldic Hardcore Heroen Rise Against, die gealterten Nu Metaller Limp Bizkit, die deutsche Hipster-Truppe von Kraftklub, die Hardcore-Band Parkway Drive und die Metalcore-Formation Bullet For My Valentine wieder.
Mit einer langen Reihe durchwegs namhafter Acts wie Arch Enemy, dem österreichischen Rapper Dame, OK Kid, Wizo, Bodycount feat. Ice-T, Skillet, Anti-Flag, Mad Caddies und einigen mehr decken die Veranstalter weite Teile der populären Musik ab.

Hier noch einmal der komplette Überblick über das Line Up:

(c) Barracudamusic

Festivalpässe für das Nova Rock 2018 bekommt ihr derzeit ab 151,50 Euro, unter anderem bei Öticket. Die Early Bird Aktion läuft allerdings nur noch bis 15. November 2017, 18 Uhr, danach werden die Tickets teurer.

Nova Rock 2017 – Aftermovie

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.