Der steirische Singer/Songwriter Philipp Archan liefert mit seiner neuen Single den Sommer-Sound für Country- und Folk-Fans.

Im Jahr 2017 präsentierte der in Graz ansässige Gitarrist, Sänger und Songwriter Philipp Archan seine Debüt-EP „Now“. Damals klang alles noch etwas gebremst und romantisierend. 2018 hat sich Archan weiterentwickelt, wie man anhand seiner am 20. April bei LifeLovesYou-Records erschienen, neuen Single „Here For You“ feststellen kann. Der Singer/Songwriter hat nun den nötigen Drive und einen seiner Musik wohltuenden Popappeal gefunden, bleibt seinem Country-Stil dennoch weiter treu. Einen massentauglichen Mitgröl-Refrain, der auf der Bühne mit aller Sicherheit formidabel funktionieren wird, gibt’s obendrauf.

„So you begin to hear my call
A world of noise out there, still whispering through it all
Yeah I had to make you fall
But only so now you stand tall“

Während „Here For You“ oberflächlich gehört äußerst locker und unterhaltsam ins Ohr geht, geht der Inhalt doch ein wenig tiefer. Klingen die ersten Zeilen des Songs nach einem handelsüblichen Lovesong, geht es für Philipp Archan in „Here For You“ tatsächlich um die Beziehung zwischen dem Menschen und einem höheren, wohl spirituellen Konstrukt – sei es Gott, das Leben oder das Universum.

Philipp Archan wird in der zweiten Maihälfte gemeinsam mit dem Londoner Singer/Songwriter Benjamin Yellowitz eine Tour durch Österreich & Deutschland spielen.

19. Mai 2018 – Frau Hopf im Schloßcafé, Tübingen
21. Mai 2018 – Singer // Songwriter // Lifesaver, München
23. Mai 2018 – PlanB Musikcafe, Salzburg
25. Mai 2018 – The Loft, Wien
26. Mai 2018 – Guest Room, Graz
27. Mai 2018 – Grabher-Haus, Fürstenfeld

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.