Nova Rock und Rock in Vienna schenken sich nichts. Der Kampf um das Publikum ist schon lange ausgebrochen. An Tagen wie heute scheint es einem schön inszeniertem Theaterstück zu gleichen. Nova Rock legt mit System of a Down vor und Rock in Vienna kontert mit dem ersten eigenen Headliner für 2017.

Waren die Informationen zum Rock in Vienna 2017 bislang noch äußerst dünn gesät, bringt der heutige Tag endlich ein wenig Lichts in Dunkel. Gut, es sind schließlich auch noch acht Monate bis zur nächsten Auflage des Inner-City-Festivals. Doch das Publikum dürstet nach Information – möglichst viel und so schnell wie möglich.

Der RiV Headliner ist…

Langer Rede kurzer Sinn: Die Toten Hosen werden am 5. Juni 2017 am Rock in Vienna spielen. Weitere Bands sind bis dato noch nicht bekannt.
Des Weiteren heißt es, dass ab 14. Oktober 10 Uhr Tagestickets für den 5. Juni erhältlich sein werden.
Gar so viel Information ist das dann gar nicht. Viel mehr fällt auf, dass der 5. Juni der bislang einzige bestätigte Festivaltag ist. Außerdem verrät der Kalender für 2017, dass dieser Tag ein Montag ist – doch keine Sorge, es handelt sich um den Pfingstmontag. Welches Ausmaß das Rock in Vienna 2017 nehmen wird und von wann bis wann es stattfinden wird, ist dennoch bislang unklar. Unklar ist auch, ob Schwierigkeiten im Bereich des Bookings zu dem derzeitigen Termin-Stand führten oder ob der Veranstalter einfach große Vorsicht angesichts einiger Festivalabsagen im vergangenen Sommer walten lässt. Man scheint sich zumindest alle Möglichkeiten offen zu halten. Wir halten euch auf alle Fälle am Laufenden.

UPDATE (14.10.): Mittlerweile hat sich das Rock in Vienna Team zu den Verwirrungen um den Termin für 2017 geäußert:
„Wir wollten mit dem 5.6. (Pfingstmontag) nicht für Verwirrung sorgen, er ist jedoch der erste, bestätigte Tag fürs RIV2017!
Beim Erwerb eines Early Bird Tickets ist noch unklar, wie Festival und Line-Up letzten Endes aussehen werden, das ist auch der Grund, warum sie so günstig angeboten werden können.
Fakt ist: Die Toten Hosen spielen am 5.Juni im Rahmen des Rock In Vienna, die „Never too early to Rock“ – Tickets sind natürlich auch für diesen Tag gültig, und alles Weitere folgt bald!“

Die Early Bird Tickets waren im Sommer für 89€ erhältlich, waren aber noch ein kein genaues Datum gebunden. Derzeit gibt es ausschließlich Tagestickets für Montag, den 5.Juni. Der VVK-Preis beläuft sich auf 79,90€.

Alle Toten Hosen Fans dürfen sich auf jeden Fall schon mal auf 2017 freuen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.