Nach der Zwangspause im Jahr 2017 feiert das Rockavaria im Sommer 2018 sein Comeback.

Im Jahr 2015 wurde von der Deutschen Entertainment AG und seinen Partnerunternehmen Global Concerts und Bluemoon Entertainment in Deutschland und Österreich ein Rockfestival-Dreigespann aus dem Boden gestampft. Das Rock in Vienna auf der Wiener Donauinsel, das Rock im Revier in Gelsenkirchen und das Rockavaria im Münchner Olympiapark. Nach zwei weitestgehend erfolgreicher Ausgaben aller drei Festivals in den Jahren 2015 und 2016 wurden Rock im Revier und Rockavaria für 2017 mangels eines entsprechendem Line Ups abgesagt. Rock in Vienna fand in einer zwar viertägigen aber insgesamt abgespeckten und musikalisch verwaschenen Form erneut statt, allerdings bei mäßigem Besucherzuspruch.

Soeben wurde bekanntgegeben, dass das Rockavaria Festival von Samstag, 09. Juni, bis Sonntag, 10. Juni 2018, sein Comeback geben wird. Zwar bleibt man auch für 2018 in München, doch innerhalb der Stadt wird der Austragungsort gewechselt. Als neue Location hat man sich für den Königsplatz entschieden, der nur fünf Gehminuten vom Münchner Hauptbahnhof entfernt gelegen ist und mit einer vom europäischen Klassizismus geprägten Kulisse aus Propyläen, Glyptothek und dem Gebäude der Staatlichen Antikensammlung glänzt.
Auf zwei Bühnen werden jeden Tag insgesamt zehn Bands spielen. „Die Hauptbühne, die „King´s Stage“, wird gegenüber der Propyläen aufgebaut. Die zweite Bühne „Green Stage“ findet im schattigen Park hinter der Glyptothek Platz. Biergartenbereiche mit zahlreichen gastronomischen Angeboten sorgen für das leibliche Wohl,“ beschreibt der Veranstalter das neue Gelände.

Das Rockavaria 2018 wird am Münchner Königsplatz stattfinden [ (c) Global Concerts GmbH]

Tickets wie auch erste Informationen zu den Headlinern des Rockavaria 2018 gibt es ab dem 27. Oktober.

Ob auch das Rock im Revier 2018 ein Comeback feiern wird bzw. das Rock in Vienna ein viertes Mal stattfinden wird, ist unbekannt. Bislang gibt es keinerlei Hinweise, die darauf hindeuten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.