Kaum einem dürfte das Antrittsvideo für die Bundespräsidentschaftswahl 2016 von Richard Lugner entgangen sein. Die Simmeringer Bierbefürworter machen sich in ihrem neuem Video über ihn und alle, die diesen Hype unterstützen, lustig.

Ja, der Herr Lugner kandidiert wieder als Präsident – oder zieht in den Werbefeldzug für sich selbst – ganz genau weiß das keiner, und ob es überhaupt einen Unterschied zwischen beiden Absichten gibt, sei dahingestellt. Wie erfolgreich der Sidekick vom Sidekick des österreichischen Kaisers mit so einer Kampagne sein kann, das hat er schon 1998 mit 9,9% der Stimmen bewiesen.

Rotzpipn, die Sieger des Protestsongcontests 2012, nutzen diese Gelegenheit natürlich sofort, um sich mit einem neuen Song inklusive Video über Richard Lugner lustig zu machen. Damit sprechen sie aber auch die an, die sich über ihn lustig machen und ihm somit mehr Aufmerksamkeit geben, als er verdient hat. So beleidigen sich Rotzpipn damit letztendlich selbst, was aber egal ist, denn die verkraften das mit Sicherheit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.