Nach 12 Jahren verlässt der Sänger Nicholas Müller die Band ‚Jupiter Jones‘.

Wie die Band Jupiter Jones gestern auf ihrer FB-Seite verkündete, verlässt Mitbegründer und Sänger Nicholas Müller die Band nach 12 Jahren.

Von offizieller Seite heißt es, dass der Entschluss aufgrund einer Erkrankung des Sängers erfolgte:

Es gibt auch keinen guten Weg wirklich zu beschreiben, was in den letzten Jahren passiert ist.
Ihr habt sicherlich von der Tourabsage gelesen, die mit Nicholas’ Erkrankung zusammenhängt.
Für die große Anteilnahme und das Verständnis sei hier auch noch einmal ausdrücklich gedankt!
Daraufhin haben wir uns alle erst einmal zurückgezogen.
Nicholas hat sich um sich gekümmert und war wieder in Behandlung.
Nach einigen Wochen haben wir uns erneut in Münster getroffen und haben ein sehr langes Gespräch mit ihm und seiner Therapeutin geführt.
In diesem Gespräch hat sich herausgestellt, dass Nicholas im Grunde nicht mehr bereit ist, Teil dieser Band zu sein und es auch nicht mehr kann.

Die Band verkündete auch, dass sie nichtsdestotrotz ihren Weg fortsetzen wird und ein neuer Sänger den Platz von Nicholas Müller einnehmen werde.

Kommerziellen Erfolg feierte die Band aus Eifel vor allem mit ihrer Single Still aus dem Album Jupiter Jones, für den die Band mit einem Echo ausgezeichnet wurde.

Hier geht’s zur FB-Seite der Band.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.