Gerüchte über ein mögliches Revival einer der einflussreichsten Gruppen im Drum and Bass

Der Topf der Gerüchteküche brodelt und verspricht heiße Kost! Bad Company, das bereits seit über einer Dekade als absolutes Non-Plus-Ultra gewertete DnB-Team, dessen Mitglieder mittlerweile jeder für sich, eine steile Karriere hingelegt haben, lässt durch einen Tweet von Doc Scott die Herzen ihrer langjährigen und immer noch treuen Fans unverhofft höher schlagen. Nach einigen gemeinsamen Treffen auf diversen Festivals diesen Sommer ist bereits ein neuer Track des legendären Quartetts durch ein Video angekündigt. Ob und wie weit es weitergeht und was in näherer Zukunft zu erwarten ist, bleibt noch offen, sicher ist aber, dass sich etwas anbahnt.

Die 1998 entstandene Formation von Future Forces Inc (dBridge und Maldini), Absolute Zero (DJ Fresh) und Vegas aka Bad Company sind schon lange für ihre Cutting-Edge-Produktionen bekannt. Tracks wie „The Nine“, „Planet Dust“ oder „Torpedo“ lassen noch heute die Herzen auf dem Dancefloor höher schlagen. Da alle Mitglieder ihren Solokarrieren und eigenen Labels nachgingen, trennte sich die epische Connection auf und seit nahezu einer geschlagenen Dekade ist es nun schon ruhig um Bad Company. Derzeit wird viel gemunkelt, da sich die Bad Company Member wieder öfter auf Festivals treffen (sei es nun durch gleichzeitige Bookings oder geplant) und so scheint wohl in allen wieder der ehemalige Keim der gemeinsamen Kreativität wieder aufzugehen und das Erwachen neuer gemeinsamer Projekte angekündigt. Mit dem alten Flair versteht sich.

Als die elektronische Musik diesen Crossover in die Charts vollzog, erinnerte mich das eher an die Musik der 80er – weite, laute Riffs und Chords, die ich für meine eigenen Produktionen sehr liebe. Ich mochte die kommerzielle Musik der 90er kaum. Sie inspirierte mich eher die Bad Company Tracks zu machen. Und seltsamerweise tut sie das auch jetzt wieder.“ , sagte DJ Fresh gegenüber UKF.

Die Annahme, dass ein Revival in näherer Zukunft ansteht, ist wohl berechtigt und versetzt uns jetzt schon in Ekstase! Hoffentlich gibt es bald neue Details!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.