Drei Jahre sind seit ihrem letzten Auftritt in Österreich vergangenen. Im September 2017 kommen The Rolling Stones wieder zu uns.

Eines vorab: Jegliche Spekulationen über „das letzte Österreich-Konzert der Band“ oder „die große Abschiedstournee“ sind hier zu unterlassen. Schließlich wird der größten Rockband der Welt schon seit den 70er-Jahren angedichtet, sie seien auf Abschiedstournee. Vierzig Jahre später stehen sie immer noch auf der Bühne und machen dabei eine herausragende Figur. Davon konnte man sich bei ihrem großartigen Konzert im Sommer 2014 im Wiener Ernst-Happel-Stadion überzeugen. Schon damals setzten die Rock-Ikonen wieder verstärkt ihre Musik in den Mittelpunkt und ließen die ganz großen Showelemente und die Monster-Bühne beiseite.

„Hey Guys, here we come. See you there!“ – Keith Richards

Im September 2017 kommen sie erneut nach Österreich. Nach dem sich die Gerüchte um einen Auftritt auf der Wiener Donauinsel nicht bewahrheitet haben, kündigten die Stones heute eine zehn Länder und 13 Konzerte umfassende Europa-Tour für September und Oktober 2017 an: die No Filter Tour
Am 16. September 2017 werden Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood ein Open Air am Red Bull Ring im steirischen Spielberg spielen.

“I’m so excited to be touring Europe this Autumn and returning to some familiar places and some we’ve never done before.” – Mick Jagger

Inwieweit die kommende Tour Neues beinhalten wird, ist ungewiss. Ob es in absehbarer Zeit auch ein neues Studioalbum mit eigenen Songs – nach dem Coveralbum „Blue & Lonesome“ im vergangenen Jahr – geben wird, ist zur Zeit ebenso unbekannt.
Sicher kann man sagen, dass die Stones ein Set aus ihren größten Hits, gespickt mit einige rareren Songs spielen werden. Außerdem verspricht man eine neue Bühnenproduktion und State of the Art Bühnendesign.

The Rolling Stones – No Filter

09. September – Hamburg, DE


12. September – München, DE


16. September – Spielberg, AT


20. September – Zürich, CH


23. September – Lucca, IT


27. September – Barcelona, ES


30. September – Amsterdam, NL


03. Oktober – København, DK


09. Oktober – Düsseldorf, DE


12. Oktober – Stockholm, SE


15. Oktober – Arnhem, NL


19. Oktober – Paris, FR


22. Oktober – Paris, FR

Über die Rolling Stones App und öticket.at startet der Online-Vorverkauf schon am 11. Mai um 10 Uhr. Der reguläre Vorverkauf für das Österreich-Konzert startet am 12. Mai um 10 Uhr bei allen Öticket und Eventim Shops.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.