Farewell Dear Ghost und The 1975 in Graz und Two Door Cinema und andere in Wiesen. Gestern Abend gab es Line Up Updates von Arcadia Live.

Um 18 Uhr wurden neben drei Neuzugängen für das Nuke 2016 auch neue Acts für das Out of the Woods und das One Drop Festival verkündet.

Out of the Woods

Drei Acts konnten für das Out of the Woods Festival geliefert werden, das vom 15. bis 16. Juli bei Alternative und Indie Fans für Sommer-Feeling sorgen wird.
Ganz oben auf der Liste stehen Two Door Cinema Club aus Nordiralnd. Das Trio liefert seit 2007 Indie Rock mit starken Electropop Einflüssen. Insgesamt gehen die Songs stark ins Ohr. Außerdem dabei sind Little May aus Sydney mit träumerischem Acoustic Folk und POSTAAL aus Paris, beziehungsweise London, die sich weiter vor in elektronische Gefilde wagen.
Bereits bestätigt für das Out of the Woods waren Annenmaykantereit, Tocotronic, Steaming Satellites und The Beth Edges.

One Drop Festival

Für das neu geschaffene Reggae Format One Drop, das als letztes der neuen Wiesen Festivals vom 26. bis 27. August über die Bühne geht, gibt es gleich fünf Neubestätigungen. Die neuseeländische Reggae Truppe Katchafire konnte genauso gebucht werden wie der jamaikanische Dancehall Künstler Anthony B. und die Hip Hopper von Looptroop Rockers. Außerdem werden Jahcoustix und Raphael dabei sein.
Diese fünf Acts ergänzen somit Shantel & Bucovina Club Orkestar und Junior Kelly.

Nuke Festival

Zu guter Letzt gibt es auch zum Nuke Festival 2016, das vom 2. bis 3. September stattfindet, Neuigkeiten zu vermelden. Neben den bislang bekannten Acts, zu denen unter anderem Die Fantastischen Vier, AnnenMayKantereit, Fritz Kalkbrenner und Camo & Krooked gehören, werden The 1975 aus Manchester auf der Bühne stehen. Außerdem wird der deutsche Singer/Songwriter und Fernsehmoderator Olli Schulz mit seiner Band Graz beehren. Farewell Dear Ghost halten als Lokalmatadore indes die Quote heimischer Musik hoch.

So viel also zum Nuke und den Wiesen Festivals des kommenden Jahres. Doch aufmerksam bleiben lohnt sich, es sollte noch einiges mehr kommen, aus dem Hause Arcadia Live.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.