Straighter Rap von X-Eption mit lyrischem Support seiner Wiener Kollegen von Madcap

Auf seinem Track „Drei Jungs“ hat der aus Österreich stammende Rapper X-Eption seinen Kollegen der Rapcrew Madcap jetzt einen Featureplatz freigeräumt. X-Eption stellte in den letzten Monaten einiges an Audiomaterial ins Netz und abseits der üblichen Representertracks scheint sein Fokus vor allem auf Themensongs zu liegen. Auf dem Featuretrack bleibt es aber bei straightem HipHop und obwohl der elektronische Beat dominanter, sowie besser ausproduziert sein dürfte, wirken alle drei Parts stimmig und rund.

Dem ein oder anderen könnte die Crew Madcap, beziehungsweise der Rapper GTZ, noch durch das Video Battle Turnier (VBT) 2013 ein Begriff sein, wobei hier schon in der Anfangsphase des Turniers Endstation für den Rapper war. Die Wiener hingegen, werden die Crew aufgrund Ihrer Aktivität in der heimischen Szene kennen. Schon seit ein paar Jahren sind die zwei Rapper GTZ und MIC, zusammen mit DJ FK recht umtriebig, veröffentlichten 2013 ihr erstes Mixtape „Finest Selection“ und waren auch live präsent.

Wenn der Track ein Hinweis auf die zukünftige Entwicklung bei X-Eption und Madcap sein sollte, kann man sicherlich noch Interessantes erwarten. Nähere Infos zu den Artists findet ihr unter den folgenden Links:

Madcap Website
X-Eption Facebook

picture by Two Legged Fox

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.