2Cellos holen aus ihren Cellos wirklich alles an Rock raus was geht! Von Sting bis AC/DC haben die beiden Kroaten wirklich alles drauf.

Vorgestern, 21. Juni, ging es für meinen Freund und mich auf dem Motorrad in die Nacht hinein nach Slowenien, genauer  Murska Sobota, zu 2Cellos. Die Vorfreude war groß, denn wir beide lieben klassisch angehauchte Musik und sind von Cellos und den Jungs ganz angetan! Dazu kommt, dass die beiden Herren Luka Sulic und Stjepan Hauser für ihre verrückten Auftritte bekannt sind, bei denen sie so richtig crazy abgehen. Wir durften es live erleben – es ist wirklich so!

That show.


Die beiden zogen zu ihren Songs so eine geile Show ab, es war der Wahnsinn! Bei den rockigen Cover-Songs (u.a. von Queen, Michael Jackson, Nirvana, AC/DC uvm.) waren Luka und Stjepan durchgehend nur am Headbangen. Einmal lag einer der Beiden sogar mit seinem Cello spielend (!) am Boden, weil ihm offensichtlich so dermaßen die Sicherungen durchgebrannt sind, dass er sich mal eben hinlegen musste. Mit ruhigeren Songs von U2 (With or Without you) oder Sting (Fields of Gold) bewiesen die Jungs, dass sie auch romantisch sein können.

Alles in Allem kann man sagen, dass 2Cellos immer neue Experimente wagen, wobei ihre Instrumente nicht geschont werden (die Saiten der Cellobögen hielten der Reibung nicht stand) und die beiden Jungs wirklich versuchen, das Potenzial ihrer treuen Begleiter auszureizen.

Special thanks go to Soboski Dnevi for this wonderful opportunity and the amazing photos!

Alle weiteren Infos gibt’s wie immer hier auf www.music-news.at!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.