Die Palmen sind Gold
Musikvideo
Beats/Musik
Text
Flow/Technik
4.6STERNE

“Palmen aus Gold“ ist die erste Videoauskopplung aus der Tannen aus Plastik EP

Der Erfolg des vorherigen Albums von RAF Camora und Bonez MC, „Palmen aus Plastik“, lässt sich nun in Zahlen fassen. Jeweils 200.000 verkaufte Einheiten der beiden Singleauskopplungen „Palmen aus Plastik“ und „Ohne mein Team“ bedeuten zwei goldene Platten für RAF Camora und Bonez MC. Das Duo weiß den Erfolg zu schätzen, das merkt man an der ersten Videoauskopplung des Nachfolgers: Die Tannen aus Plastik EP. Der Titel des neu veröffentlichten Songs ist „Palmen aus Gold“ und beschäftigt sich ausschließlich mit dem Erfolg des vorherigen Albums. Der Erfolg könnte weitergehen, denn musikalisch hat das Lied Ohrwurmpotenzial, was sehr am Refrain liegt. Der Rap/Dancehall-Sound wird hier weiter fortgesetzt und auf ein neues Level gehoben.

„Dicke Videos auf 85 Zoll“

Das Musikvideo zu „Palmen aus Gold“ passt perfekt zu dem Thema. RAF Camora und Bonez MC fahren teure Autos, baden in goldenen Bädern, feiern Partys in Hotelzimmern und vergnügen sich mit hübschen Frauen. Aber auch die Dankbarkeit ist im Video sichtbar, so werden Konzertausschnitte der letzten Tour gezeigt, und man hält öfters die goldenen Platten in die Kamera. Für den Niedlichkeitsfaktor sorgen zudem noch zwei schwarze Welpen im Video. Produziert wurde das Video von Shaho Casado. Er war auch für die Videos aus Palmen aus Plastik verantwortlich, und hat in der Vergangenheit schon viele Videos für den Wiener Musiker RAF Camora produziert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.