Euroteuro und der Autogrill - eine Sache für sich
Gesamtbild
Kreativität
Abwechslung
Stimme
Song
1.8STERNE

Euroteuro veröffentlichten vor kurzem ihre Single „Autogrill“, die laut ihnen Potenzial hätte, der Hit der Saison zu werden.

Euroteuro gibt es seit dem Frühjahr 2016 und bereits im Sommer haben sie die Single „Autogrill“ veröffentlicht. Wie der Titel schon erkennen lässt, handelt es sich hierbei um die bekannten Raststationen der deutschen Autobahnen. Das Lied entstand in Zusammenarbeit mit Ninjare di Angelo.

Die Aufmache

Eine Video-Bewertung wie wir sie pflegen, hat in diesem Fall natürlich wenig Sinn. Wir wollen dennoch den Versuch wagen dieses Werk einmal mit allem übriggebliebenen Ernst zu betrachten.Das Video an sich wirkt wenig professionell, sondern kommt  eher wie ein Amateurvideo rüber, das im Urlaub gedreht wurde. Ob das von den Machern beabsichtigt war oder nicht, sei dahingestellt. Das Video ist zwar lustig anzusehen, weil es eben wie ein Urlaubsvideo wirkt, das einem ein Freund zeigt, bietet aber sonst nicht wirklich viel Aufregendes. Es scheint auch technisch nicht sehr aufwendig gemacht worden zu sein. Man könnte es in die Richtung back in the 80’s sehen, da es ähnlich gestaltet ist wie Musikvideos damals.

Der Inhalt

Textlich bietet es ebenso nicht viel Material oder Inhalt und auch der musikalische Part klingt wie ein Überbleibsel aus den 80ern. Die Melodie ist wenig aufregend, sie hört sich eher wie eine Satire an, aber nicht nach einem ernsthaften Versuch, hörbare und gute Musik zu schaffen. Ein einmaliges Hören reicht und man ist gesättigt. Der ständig wiederkehrende Vers mit „Autogrill“ bleibt einem zwar ohrwurmartig im Kopf hängen, aber leider nicht positiv, so dass man es freiwillig immer und immer wieder singt, weil es so ein cooles Lied ist, sondern eher unangenehm.
Somit muss die wohl zu optimistische Ankündigung seitens der Band, dass dieses Lied Potenzial hätte, der Hit der Saison zu werden, leider negiert werden. Einen Versuch war es wert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.