Hunter: Ein Pop-Dance-Song zum Nachdenken
Video-Idee
Video-Umsetzung
Songtext
Melodie
4.5Sterne

Ein Hitverdächtiger Pop-Dance-Song mit tiefsinnigem Hintergrund, die Stimme von MELINA und das Werk zweier österreichischer Produzenten: Hunter.

Produziert wurde der Track „Hunter“ von den beiden Tiroler Produzenten, Mahout und J-MOX. Der eingängige Text, den die Sängerin MELINA selbst geschrieben hat, ist komplex und stilvoll. Er passt zum philosophisch angehauchten Video, und regt zum Nachdenken an. Doch was hat es mit diesem, für einen Popsong eher untypischen Video auf sich? Die Idee dazu stammt ebenfalls von der Songwriterin und wurde mit viel Engagement umgesetzt. Unter anderem kümmerten sich die Künstler um Kostüme und Schnitt selbst. Gedreht wurde am 3. Juli im Londoner Black Park. Unterstützt wurden die Drei von einem jungen Filmteam sowie dem Choreografen Brendon Hansford und dem Freerunner Joe Scandrett, der seine Parcourskills unter Beweis stellen durfte.

Die Message

Den Song gibt es schon seit circa einem Jahr, jedoch hat der Text und das restliche Arrangement erst jetzt so richtig zusammengepasst. Der Text soll zum Nachdenken anregen, obwohl er sich auf den ersten Blick wie ein Popsong anhört. Wir Menschen sind ständig auf der Suche. Ob nach Liebe, Erfolg oder Verlangen. Ständig werden wir gejagt. Unser „Hunter“ ist das Leben. Es treibt uns ständig an, besser zu sein, Neues aus uns herauszuholen und an unsere Grenzen zu gehen. Dass diese Message mit der Seelenlehre Platons perfekt harmoniert, hat MELINA erkannt.

We are running out of time
You’re draining mecome fill me up
You are lined up in my sight I’ll run with you
We’ll race the night

Hunt me down till the morning comes
Hunt me down till the break of dawn

Sebastian Bliem (Mahout) und Jacob Rainer (J-MOX) kennen sich schon seit Jahren und stehen sich gegenseitig bei diversen Musikprojekten tatkräftig zur Seite. Auch MELINA war für die beiden keine Unbekannte. Aktuell sind jedoch keine weiteren musikalischen Kollaborationen zwischen den Dreien geplant. Die Sängerin und Songwriterin Melina Madeleine Neff arbeitet zur Zeit an ihrer Debüt-EP, die im Herbst erscheinen soll. Auch die beiden Produzenten arbeiten bereits an verschiedenen neuen Projekten. Die Zukunft bleibt spannend.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.