Embed:
Maigeborn - Videorelease Mit Dir
Text
Melodie
Videoidee
Videoumsetzung
4.8Sterne

Ein Mann und seine Gitarre, dazu eine bewaldete Flusslandschaft; die Liebe und eine Prise Melancholie et Voilà, eine Single samt Musikvideo, die sich zeigen lassen kann.

Maigeborn – ein Projekt rund um den Künstler Bernhard Seiwald, das zu Beginn dieses Jahrtausends startete. Seit 2004 konnte der rotbärtige Singer/Songwriter viel Bühnenerfahrung sammeln und sich weiterentwickeln. Glücklicherweise blieb er seinem Kernstil immer treu, ohne langweilig zu werden. Seiwald bringt seine Gefühle und Gedanken im osttiroler Dialekt auf Papier. Bei seinem aktuellen Soloprojekt begleitet er sich selbst lediglich mit der Gitarre – denn weniger ist in diesem Fall doch mehr.

„Mit dir verschwinden Weinfalschen schneller, und mit dir dauern Momente länger“

Ruhig, Bodenständig, Echt

„Mit dir“ ist die erste Single des Soloalbums „Oben“. Das Video dazu wurde von Matthias Ledwinka (Delight Grafik) gedreht und geschnitten. Idyllisch an einem Fluss; daneben ein lichter Wald und mittendrin die markante Stimme von Maigeborn.
Der Singer/Songwriter thematisiert in dem Song ganz klar das Gefühl der Schwerelosigkeit, die einem mit bestimmten Menschen widerfährt. Dass „mit dir“ Licht ins Dunkel kommt und sich der Herzschlag verschnellert. Dass man „mit dir“ über alles reden, lachen, weinen kann und die Momente intensiver gefühlt werden. Dass „mit dir“ Wunden geheilt werden können und dass „mit dir“ alles gut wird.

Begleitet von sanften Gitarrenklängen und dem Rauschen des Flusses entführt der Künstler den Hörer in eine andere Welt.
Der barfuß wandernde Protagonist wirkt nachdenklich. Genau so bringen auch die melancholisch authentischen Texte zum Nachdenken – zum Träumen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.