Queeen geht musikalisch neue Wege
Text/Lyrics
Musik/Beats/Master
Video
3.4STERNE

Queeen präsentiert nach langer Zeit ihre neue Single „Diese Zeit“.

Lange Zeit ist es ruhig um die junge Villacherin Queeen geworden. Über ein Jahr Pause hat sich die 20-Jährige Zeit genommen, nun haben wir endlich wieder eine neue Videosingle „Diese Zeit“. Musikalisch können wir hier eine leichte Veränderung wahrnehmen. Ist Queeen vormals durch Rap bekannt geworden, geht es jetzt musikalisch eher in die Pop-Richtung. Das könnte allerdings auch an der Thematik des Songs liegen, dieser handelt nämlich von einer Beziehung und der Verarbeitung dieser, sobald sie vorbei ist.

Textlich liefert die junge Musikerin einen guten Part ab, sie erfindet das Rad zwar nicht neu, aber für dieses Thema ist es solide. Der Refrain ist minimalistisch und das ist auch gut so. Die Emotionalität des Songs kommt so sehr gut an den Hörer heran und sorgt für Gänsehaut. Auf der Seite der Mische gibt es trotzdem leichte Schwächen, über die man aber trotzdem gerne hinwegsieht, wenn der Rest des Songs passt. Auf videotechnischer Seite haben wir hier ein schön produziertes Video, das im Rahmen des sicherlich nicht allzu hohen Budgets die Thematik des Songs gut wiederspiegelt. Eine nachdenklich/rückblickende Queeen reflektiert noch einmal über das Geschehene, mehr braucht es für das Thema, Verarbeiten einer Beziehung, nicht. Gedreht wurde es von Fuel Vision in der schönen Stadt Villach.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.