Rico Belafonte schüttet sein Herz aus
Musik/Beat
Text
Video
Hook
3.3STERNE

“Diamant“ heißt die neue Single von Rico Belafonte, mit der er seine gefühlvolle Seite offenbart.

Wer so eine gefühlvolle Soul-Stimme wie Rico Belafonte besitzt, der muss auch mal ab und zu einen Song über die Liebe schreiben. So ist es auch bei der neuesten Videoauskopplung der Fall. In „Diamant“ nimmt der Musiker seine Angebetete passender Weise mit ins Juweliergeschäft und verwöhnt sie von Kopf bis Fuß. Textlich erfindet Rico Belafonte das Rad zwar nicht neu, aber da es sich hier um einen Lovesong handelt, ist der Spielraum hierfür eng begrenzt.

Punkten kann der Sänger bei diesem Song mit seiner Stimme, die er in der Hook sehr gut einsetzt. Sie ist einfach gehalten und bereits nach einmaligen Hören bleibt sie einem im Gedächtnis – Ohrwurmcharakter. In Sachen Videoproduktion braucht sich „Diamant“ vor niemandem zu verstecken, das Video ist sehr gut ausproduziert und fügt sich thematisch optimal in den Song ein. „Diamant“ ist bereits die dritte Videoauskopplung von Rico Belafontes aktuellem Album „Jede Richtung“, welches seit Beginn des Jahres erhältlich ist.

Produzent: Rico Belafonte

Kamera: Alexander Boboschewski & Pedram Farshi

Schnitt & Grading: Pedram Farshi

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.