The Boys You Know mit neuem Video: Rainy Days
Songwriting
Technik
Arrangement
Video
4.0STERNE

Im Sommer hat die Indie-Formation The Boys You Know ihr drittes Studioalbum „Elephant Terrible“ veröffentlicht. Nun sind sie von der Tour zurück und haben ein Video zu „Rainy Days“ am Start.

Auch wenn die Szenen, die für das neue Video auf der Tour im Sommer und Herbst 2016 gedreht wurden, passt die melancholische Regenstimmung perfekt in den beginnenden Winter. Die Boys rund um Singer/Songwriter Thomas Hangweyrer geben sich gerade in diesem Video ruhiger. Sie wollen laut eigenen Aussagen sich mit dieser Single mehr in Richtung klassischer Songwriter wie Neil Young oder den legendären Fleetwood Mac begeben. Bei aller Gemütlichkeit muss dennoch erwähnt werden, dass der Song mehr ruhig dahin plätschert und weniger Indie-Hit-Klischees bedient. Doch gerade das ist wohl auch beabsichtigt. Die Band wurde für das Album „Elephant Terrible“ um Keyboarder und Trompeter erweitert, die sich gerade mit dieser Single als Teil des neuen Bandgefüges vorstellen.

Fazit

Die Jungs von The Boys You Know melden sich für den Winter mit einem durchaus gelungen, wenn auch nicht sehr aufwendig gestalteten Video zurück. „Rainy Day“ ist aber eine solide Produktion, wie man es von der Band gewohnt ist. Vielleicht ein Anreiz rechtzeitig vor Weihnachten das neue Album „Elephant Terrible“ an die Liebsten zu verschenken.

Termine

Wer die Burschen noch diesen Winter live sehen will, hier die nächsten Termine:

  • 16. Dezember 2016 Qlash, Stadtwerkstatt, Linz
  • 05. Jänner 2016 OKH, Voecklabruck
  • 07. Jänner 2017 Kulturladen, Konstanz (D)
  • 14. Jänner 2017 Rockhouse, Salzburg

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.