Zweikanalton und ihr Zukunfts-Ich
Text
Melodie
Video
Message
4.6Sterne

Wer hat sich nicht schon einmal die Frage gestellt, ob der Weg,auf dem man sich gerade befindet, der richtige ist? Einen offenen Brief an ihr Zukunfts-Ich haben die beiden Danninger-Brüder von Zweikanalton nun in ihrem aktuellen Song verpackt.

Markus und Thomas Danninger: Zwei Brüder aus dem Mühlviertel, die schon seit Kindertagen (gemeinsam) Musik machen. Sie veröffentlichten vor ein paar Tagen ihre neue Single „Zukunfts-Ich„. Der erste nationale Durchbruch gelang den beiden 2015, als sie ihre erste Single „Es fühlt sich wie fliegen an“ herausbrachten und in diversen Radios zu hören waren. Markus, der ältere der beiden, spielt schon seit seinem sechsten Lebensjahr Klavier und begann mit 14 erste Songs zu schreiben. Der zwei Jahre jüngere Thomas erlernte mit acht Jahren Gitarre.

Ich hab Angst davor wenn’s mir an nichts mehr fehlt
aus den Augen zu verliern, was noch wirklich zählt

Kannst du mir bitte sagen, welcher weg vor mir der richtige ist?

In Ihrem aktuellen Song kommt das Wort „Angst“ ziemlich häufig vor. Gerade mit Anfang 20 beginnt man sein Leben (neu ) zu orientieren und wichtige Entscheidungen zu treffen. Oft fühlt man sich zu klein und noch nicht bereit für die Welt, auf die man mit großen Schritten zugeht. Genau dieses Gefühl kennen auch die beiden Musiker nur zu gut. Darum fühlt es sich auch an, als würden sie ihren Zuhörern direkt aus der Seele sprechen. Wie gerne hätte man doch Antworten auf Fragen wie „Ist das der Weg, den ich wirklich gehen will“ oder „Ist das der richtige Weg“. Jedoch gibt es kein Richtig oder Falsch. Wichtig ist, glücklich zu sein und sich vor Augen zu halten, was wirklich zählt.
Auch in dem Video, dass in Kooperation mit dem Zirkus Aramannt gedreht wurde, wird diese Message deutlich: Wenn man mit seiner aktuellen Situation nicht zufrieden ist, muss man die Angst vor dem Unbekannten überwinden. Nur so kann man eines Tages stolz auf das blicken, was man erreicht hat.

Zukunfts-Ich“ gilt als Vorreiter des Debutalbums der Band. Es soll in den nächsten Monaten veröffentlicht werden und einen weiteren Grundstein für die musikalische Karriere der Danninger-Brüder legen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.