Am 24. Oktober ist es wieder so weit. Im VAZ Sachsenburg geht das Hell Over Vellach Festival 2015 über die Bühne. Unter anderem mit Debauchery, Madog u.v.m.

Auch Kärnten ist vor Metal Festivals nicht immun und so kommt es am am 24. Oktober 2015 zum alljährlichen Headbangen beim Hell-Over-Vellach Festival. An diesem Abend kann ein feines Line-Up aus sieben Bands genossen werden.

Die Bands

Death Metal Fans sollten Debauchery durchaus bekannt sein. Die aus Deutschland kommende Truppe ist für das Festival als Headliner bestätigt und werden mit ihrem Sound sicher auch (noch) nicht Fans begeistern.

Madog aus Villach beweisen, dass es auch in Österreich Heavy Metal Bands mit Erfahrung gibt. Seit fast 25 Jahren sind die Jungs im Geschäft und werden in Vellach wieder für Stimmung sorgen.

Etwas „jünger“, aber nicht minder motiviert, sind Counterweight schon seit 2008 mit ihrem Sound zwischen Metalcore und Hardcore unterwegs. Mit einer Vielzahl von Gigs quer durch Europa und als Vorband von Größen wie Devil Driver, kann man auf jeden Fall auf die Performance der Klagenfurter gespannt sein.

Mit einer Mischung aus Rock und Metal wollen die Newcomer von Alice D. überzeugen. Gegründet 2013 haben sie ihr im September veröffentlichtes Erstlingswerk mit dem Titel „Billions of People“ im Gepäck, dass die fünf Mädels und Jungs auf der Bühne präsentieren werden.

Bereits vier Alben können die 2002 gegründeten Jungs und Mädels von Pain Is vorweisen. Mit über 400 Konzerten weisen die Kärntner eine beachtliche Erfahrung vor. Mit ihrem von ihnen als Paincore bezeichneten Stil wollen sie durchstarten und waren schon Support für Bands wie Marrok, Sodom, Alkbottle oder Belphegor.

Unhallowed aus Klagenfurt werden mit einer gehörigen Portion Melodic Death Metal Gas geben. Seit 2010 unterwegs, werden sie heuer ihr erstes Album veröffentlichen. Man kann also viel erwarten von den fünf Kärntnern.

Die Thrash Metal Truppe Classified aus Slowenien werden das Festival eröffnen und schließen hiermit den Bandreigen von sieben motivierten Bands, die euch in Vellach einheizen wollen. Wer auf guten und abwechslungsreichen Metal steht, sollte auf jeden Fall vorbeischauen in Vellach.

Line-Up

Madog 00:45 –
Counterweight 23:45 – 00:30
Debauchery 22:30 – 23:30
Alice D. 21:30 – 22:15
Pain Is 20:30 – 22:00
Unhallowed 19:30 – 20:15
Classified 18:30 – 19:15

Hard Facts

Ort VAZ Sachsenburg
Datum 24. Oktober 2015
Einlass 18:00
Tickets VVK: 12,-
AK: 15,-

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.