ES GEHT WIEDER LOS! It´s Encore!

Das Overdrive Encore geht in die nächste Runde: größer, fetter und mächtiger als je zuvor!
Mit Evergreen Terrace, Stick to Your Guns und Reel Big Fish sind echte Hochkaräter am Start.

Das Festival wird am Parkplatz des FH Joanneums Kapfenberg stattfinden und für 33 Euro seid ihr schon mit dabei. Geboten wird von SkaPunk, Metalcore, HardcorePunk bis hin zu Metal alles: es ist für alle was dabei. Overdrive Encore FlyerDie Leute von der Kulturwerkstatt Podium haben sich wirklich was angetan, um ein solches Festival am Leben zu erhalten und immer fetter werden zu lassen. Das ist gerade am Markt der „kleineren Festivals“ fast ein Ding der Unmöglichkeit. Wir können richtig stolz auf solche Leute sein, die sich die Arbeit antun, um sowas Cooles am Leben zu lassen. DANKE dafür!

Wenn ich einen kleinen persönlichen Act empfehlen darf, auf den ich mich persönlich am meisten freue, ist das Stick to Your Guns (@STYGoc). Eine Band aus Orange County, die es verstanden hat, dass es nicht wichtig ist, in einer Plastikwelt voller Oberflächlichkeiten zu leben. Die mit der Außenwelt mit ihren sozialkritischen Texten, die aus dem Körper des Sängers hinausgepresst werden, kommunizieren und versuchen, dem Publikum immer eine Message mitzugeben. Für meinen Teil finde ich, dass es unglaublich wichtig ist, eine Botschaft übermittelt zu bekommen, diese auch zu verstehen und – wenn sie einem passt – dann auch umzusetzen.

Anscheinend scheint Orange County ein gutes Pflaster für Musiker zu sein, da die Jungs von Reel Big Fish auch aus derselben Ecke kommen und einfach diesen „Sommer, Sonne, Sonnenschein-Ska“ verbreiten. Die Jungs kommen auf die Bühne und die Menge fängt alleine durch die Präsenz der Band an zu strahlen. Mit Gitarre und peitschenden Bläsern in den Sunset. Das wird ein Spaß für alle Leute des sich nicht ernstzunehmenden „Sunshine SkaPunk“.

Also hinkommen, Spaß haben und dieses Festival, welches mit diesem LineUp verspricht, ein Erfolg zu werden, einfach genießen!

Weiterer Informationen wie immer auf www.music-news.at

Foto: http://www.mtv.com/artists/stick-to-your-guns/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.