Ein Festival nur für Popmusik verspricht das fmRiese – Forward Music Festival zu werden. Unter dem Motto „Pop here, Pop now“ dürfen sich die Besucher auf drei Tage Popmusik vom Feinsten freuen.

Kristallwelten

Swarovski Kristallwelten

Popmusik mit dem Aspekt auf Österreich

“Diamonds are a girl’s best friend” wusste bereits Marylin Monroe und verband schon im Jahr 1953 auf charmante Art und Weise die funkelnden Steinchen mit der Welt der Klänge und Töne. Dass es mehr als 50 Jahre später ein Festival geben würde, ahnte die Filmikone damals sicher nicht. Bereits zum vierten Mal präsentiert sich das Festival fmRiese in den Swarowski Kristallwelten in Wattens.
Hauptact des dreitägigen Festivals wird die Band Bilderbuch aus Wien sein. Bekannt wurde die Gruppe hauptsächlich durch ihr Album „Schick, Schock“, das letztes Jahr erschienen ist. Mit ihrer rebellischen Art haben die Musiker den deutschsprachigen Pop erneuert. Bei Live-Auftritten gelten die Künstler als lässig und extrem cool – perfekt für das fmRiese-Festival. Weniger laut geht es dagegen bei der Band Schmieds Puls zu. Hier stehen ausgewählte Klänge im Vordergrund, die den Hörer gefangen nehmen wollen und ihm neue Welten offenbaren möchten. Ein weiteres Highlight ist die Band Attwenger, die nun seit 25 Jahren ihre ganz eigene Kunst praktizieren. Für Jazz-Freunde bieten die Swaroski-Kristallwelten außerdem eine einzigartige Mischung von elektronischen und akustischen Instrumenten: Dorian Concept tut sich mit dem JazzWerkstatt Wien New Ensemble zusammen und wird für entspannten Sound sorgen.

Auch etwas für die Familie

Ganz neu im Programm des Festivals ist das Familienkonzert am Sonntag. Das Wiener Gemüseorchester lädt dabei aber nicht nur zum passiven Hören ein, sondern veranstaltet mehrere Workshops für Groß und Klein: Es werden Instrumente gebaut, Töne erfunden und Musik erlebt!

Nochmal zusammengefasst

Was?    fmRiese – Forward Music Festival „Pop here, Pop now“
Wo?    Swarowski Kristallwelten in Wattens
Wann?    27. – 29. November 2015
Wer?    Bilderbuch, Schmieds Puls, Attwenger, Dorian Concept, JazzWerkstatt Wien New Ensemble, Gemüseorchester

Wer noch keine Tickets hat, sollte sich beeilen und sich schleunigst welche online besorgen!

Credits:
Photos by Swarovski Kristallwelten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.