Gut Ding braucht Weile, doch nun ist es soweit. Escape Artists veröffentlichen am 22. Jänner 2016 ihr zweites Album „… Never die“ und feiern dies mit einer Live-Show im Wiener Bach am Samstag, 23. Jänner.

Das erste Album von Escape Artists datiert schon aus dem Jahre 2013, aber nach einigen Demoproduktionen und vereinzelten Livegigs melden sich Luki (Drums), Felli (Guitar), Glasi (Guitar), Mario (Bass) und Pia (Vocals) mit einem kräftigen Lebenszeichen aus dem Studio zurück. „Mit eingängigen Riffs, bittersüßen Songtexten und einer stimmgewaltiger Frontfrau, bringen wir selbst die tanzfaulste Menge zum Shaken“, so die überzeugte Band. Escape Artists kombiniert Poppunk mit Punkrock und melodische Hymnen mit druckvollen Power-Chords. In den letzten Jahren konnte die Band auf verschiedensten Bühnen im In- und Ausland beweisen, was sie live draufhaben. Sie spielten bereits Support für renommierte Bands wie Zebrahead und MxPx. Nun soll den Fans das neue Album näher gebracht werden.

Support: College Coma und Búrníng Fúel

Zur Unterstützung haben sich Escape Artists auch zwei Bands eingeladen, die durchaus in der Lage sein werden, das Publikum für den Hauptact anzuheizen. College Coma sind eine Alternative Rockband aus Wolkersdorf (NÖ), die ihre Musik selbst als schnörkellos, aber doch vielseitig beschreibt. Die Band besteht aus Max (Voc/Guitar) Basi (Guitar/Voc) Bebsch (Bass) und Schurl (drums).

Búrníng Fúel ist eine vierköpfige Band aus Niederösterreich. „Wir haben uns dem Rock verschrieben und leben diesen durch und durch. Seit 2 Jahren stehen wir gemeinsam im Keller und schmieden Pläne, um die Herrschaft des Musikbiz an uns zu reißen. Mit unzähligen selbstgeschriebenen Nummern starten wir nun durch und geben ordentlich Gas.“, erläutern die Neo-Rockstars ihren Plan. Mitglieder sind: René Kalchhauser (Vocals, Guitar), Markus „Stone“ Steinschaden (Guitar, Part-Time-Vocals), James Russel (Bass) und Michael Nimpf (Drums, Backing Vocals).

Facts

Wer?:
21:00 – 21:40 College Coma
22:00 – 22:40 Burning Fuel
23:00 – 24:00 Escape Artists
24:00 Aftershowparty mit DJ Nerdbert

Wann?: Samstag, 23. Jänner 2016, 20.00 Uhr

Wo?: Das Bach, Bachgasse 21, 1160 Wien.

Tickets: VVK: 5 € wienXtra-jugendinfo

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.